Dragon Age: Inquisition soll PS3 und Xbox 360 an ihre Grenzen bringen - BioWare verspricht bis zu 200 Stunden Spielzeit

Im Laufe des Tages erreichte uns bereits die Meldung, dass „Dragon Age: Inquisition“ auf der PS4 und der Xbox One mit 900p und 30FPS auf den Bildschirm gezaubert wird.

Hinsichtlich der technischen Spezifikationen der Xbox 360- und PlayStation 3-Versionen ging BioWare bisher zwar nicht näher ins Detail, versicherte in Person von Person von Neil Thompson, Director of Art and Animation, aber zumindest, dass Spieler auf den alten Systemen keine Abstriche beim ästhetischen Gesamteindruck in Kauf nehmen müssen. Es verstehe sich aber wohl von selbst, dass technisch wie optisch verschiedene Abstriche in Kauf genommen werden müssen.

Trotz allem möchte man die technischen Möglichkeiten der PS3 und der Xbox 360 komplett ausgereizt haben, um dafür zu sorgen, dass „Dragon Age: Inquisition“ in einer hochwertigen Form den Weg auf die mittlerweile betagten Systeme findet. Weiter führt Thompson aus, dass der Sinn der Dinge beim Design stets im Mittelpunkt stand. So sind die verschiedenen Elemente nicht nur vorhanden, weil sie „Dragon Age: Inquisition“ optisch bereichern. Viel mehr habe alles seinen Sinn und seinen festen Platz im kreativen Gesamtkonzept von „Dragon Age: Inquisition“.

Geht es um das grundlegende Design der Spielwelt, dann orientierte man sich laut Thompson an der Renaissance des 15. Jahrhunderts, um auf diesem Wege eine bedrohliche Stimmung einzufangen und eine Welt zu erschaffen, die ihre Pendants aus den beiden Vorgängern „Dragon Age: Inquisition“ und „Dragon Age 2“ noch einmal in den Schatten stellt und vor allem in Sachen Detailverliebtheit und Abwechslung punktet.

Mit einem Blick auf den Umfang gibt Producer Cameron Lee abschließend zu verstehen, dass man rund 20 bis 40 Stunden beschäftigt sein wird, sofern man lediglich die Kampagne an sich abschließen möchte. Wer sämtliche Nebenquests in Angriff nimmt und alle Geheimnisse von „Dragon Age: Inquisition“ lüften möchte, kann laut Lee bis zu 200 Stunden in der Welt des Fantasy-Rollenspiels verbringen.

„Dragon Age: Inquisition“ erscheint am 20. November unter anderem für die PS3 und die PS4.

Dragon Age Inquisition dai_teaser_still__2_

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Bibbelsat12

Bibbelsat12

10. Oktober 2014 um 16:33 Uhr
Dark_Souls_

Dark_Souls_

10. Oktober 2014 um 18:12 Uhr
purpleturtle152

purpleturtle152

10. Oktober 2014 um 19:19 Uhr