The Witcher 3: Wild Hunt ein Reinfall? CD Projekt bezieht Stellung zu den Vorwürfen

Ein als echt verifizierter Insider sorgte im bekannten NeoGAF-Forum in den vergangenen Tagen für gehörig Wirbel. So schoss sich dieser auf das Fantasy-Rollenspiel „The Witcher 3: Wild Hunt“ ein und gab zu verstehen, dass wir es beim aktuellen Projekt von CD Projekt mit einer reinen PR-Blase zu tun haben.

Demnach steckt das Projekt nicht nur seit mehr als einem Jahr in der sogenannten Crunchtime, der finalen Phase der Videospiel-Entwicklung, fest, gleichzeitig sollen wir es bei „The Witcher 3: Wild Hunt“ mit einem Titel zu tun haben, der weder technisch noch spielerisch das bieten wird, was von den bisherigen Trailern und Screenshots suggeriert wurde. Vorwürfe, zu denen in der Zwischenzeit auch CD Projekts Communication Executive Michal Platkow-Gilewski Stellung bezog.

Platkow-Gilewski: „Normalerweise kommentieren wir keine Gerüchte. Schon gar nicht, wenn das Wort von einem Anonymen gegen das Wort von CD Projekt steht. Aber schieben wie den PR-Bereich einmal zur Seite. Wenn ihr irgendwelche Zweifel an der Qualität von The Witcher 3: Wild Hunt haben solltet, dann führt euch einfach das 35 Minuten lange Gameplay-Video an, das wir vor einer Weile veröffentlicht haben.“

„Oder lest euch einfach die Reaktionen der Spieler zu unseren öffentlichen Previews auf der gamescom, der San Diego ComicCon oder der E3 durch. All das ist öffentlich und auf dem YouTube-Kanal von CD Projekt zu finden. Entscheidet dann selbst.“

Zu den Vorwürfen, dass „The Witcher 3: Wild Hunt“ seit einem Jahr im finalen Entwicklungsstadium feststeckt, bezog CD Projekt bisher allerdings nicht Stellung.

„The Witcher 3: Wild Hunt“ erscheint im kommenden Februar für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Quelle: GameSpot

the-witcher-3-wild-hunt-3

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare