FIFA 15: EA spricht noch einmal über das Fehlen der brasilianischen Club-Mannschaften

Schon kurz vor dem offiziellen Launch von „FIFA 15“ gestanden Electronic Arts beziehungsweise EA Sports ein, dass der aktuelle Ableger der langlebigen Serie ohne brasilianische Club-Mannschaften auskommen muss.

Eine Begebenheit, über die man sich in einem aktuellen Statement noch einmal ausließ. Demnach werden die brasilianischen Teams und Spieler nicht mehr von der FIFPro repräsentiert. Diese Entwicklung wiederum hat laut Electronic Arts zur Folge, dass der Publisher mit allen brasilianischen Vereinen und Profis einzelne Verträge hätte aushandeln und abschließen müssen.

Aufgrund des fehlenden Dachverbandes und der Tatsache, dass die entsprechenden Verhandlungen viel zu viel Zeit in Anspruch genommen hätten, wurden diese laut Electronic Arts gar nicht erst in die Wege geleitet.

Für die Zukunft möchte man jedoch eine Lösung finden, um sowohl die brasilianischen Clubs und Spieler als auch die Fans der „FIFA“-Reihe zufriedenzustellen.

fifa1503

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

King Azrael

King Azrael

14. Oktober 2014 um 12:00 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

14. Oktober 2014 um 12:04 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

14. Oktober 2014 um 12:05 Uhr
golgarta2905

golgarta2905

14. Oktober 2014 um 12:10 Uhr
putinversteher

putinversteher

14. Oktober 2014 um 12:45 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

14. Oktober 2014 um 17:29 Uhr