Assassin's Creed Unity: Laut angeblichem Insider auch auf PS4 keine 1080p möglich

Das Stealth-Action-Adventure „Assassin’s Creed Unity“ kam kürzlich wieder unrühmlich ins Gespräch, als Ubisofts Senior Producer Vincent Pontbriand klarstellte , dass der Titel sowohl auf der Xbox One als auch der PlayStation 4 mit 900p-Auflösung und 30FPS dargestellt wird. Schnell kam in der Community die Vermutung auf, dass die PS4-Version zugunsten der Xbox One-Fassung künstlich zurückgehalten wird, was Ubisoft jedoch schnell widerlegte.

In einem aktuellen Podcast von Giantbomb wurde das Thema erneut aufgegriffen und mit den Worten eines angeblich an dem Titel beteiligten Ubisoft-Entwicklers untermauert. Laut diesem anonymen Insider sei auch die PlayStation 4 nicht in der Lage, „Assassin’s Creed Unity“ in der aktuellen Qualität mit einer 1080p-Auflösung darzustellen. Schon die 900p seien erst nach Monaten harter Arbeit möglich gewesen, nachdem der Titel zunächst mit 720p und 30FPS lief.

Ob ein Spiel wie „Assassin’s Creed Unity“ in 1080p oder 900p dargestellt wird, macht letztendlich ohnehin keinen Unterschied, meint der Insider. Wichtig sei nur die Tatsache, dass es gut aussieht und eine entsprechend gute Performance bietet. Weitere Details dazu findet ihr hier.

„Assassin’s Creed Unity“ wird am 14. November für PC, Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht.

Assassins Creed Unity (1)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Bran-o-nator

Bran-o-nator

16. Oktober 2014 um 18:46 Uhr
South-Italy-boy

South-Italy-boy

16. Oktober 2014 um 19:02 Uhr
South-Italy-boy

South-Italy-boy

16. Oktober 2014 um 19:09 Uhr