DriveClub: Server-Probleme waren trotz Beta nicht vorhersehbar, so die Entwickler

In den ersten Tagen nach dem offiziellen Verkaufsstart machte das PlayStation 4-exklusive Rennspiel „DriveClub“ vor allem mit den unschönen Server-Problemen von sich reden. Denn auch wenn die Probleme in den vergangenen Tagen ein wenig entschärft wurden, kann von einer reibungslosen Spielerfahrung nach wie vor keine Rede sein.

Geht es nach den verantwortlichen Entwicklern der Evolution Studios, dann sind die Vorwürfe, man habe „DriveClub“ vor dem offiziellen Release nicht ausreichend getestet, aber unbegründet. Diesen Standpunkt vertritt der verantwortliche Game Director Paul Rustchynsky und verweist auf den Beta-Test von „DriveClub“, in dem Probleme dieser Art nicht auftraten.

„Wir durchliefen einen Beta-Test, aber keiner dieser Fehler trat dort auf. Wir hatten den Glauben, dass alles fertig ist. Diese Fehler sind unerwartet“, so Rustchynsky. Auch den Vorwurf, dass man die Beta möglicherweise mit zu wenigen Usern durchgeführt habe, möchte dieser nicht gelten lassen. Zumal bereits erwähnt wurde, dass man es hier mit einem Software-Problem zu tun hat, das nicht auf die Hardware der Server an sich zurückzuführen ist.

Abschließend versichert uns Rustchynsky, dass derzeit alle Mitarbeiter der Evolution Studios an einer Lösung der Probleme arbeiten.

Quelle: PlayStationLifeStyle

DriveClub  Mercedes-AMG GT (1)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

16. Oktober 2014 um 10:58 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

16. Oktober 2014 um 11:01 Uhr