Resident Evil: Capcom-Producer Okabe bringt jährliche Veröffentlichungen ins Gespräch

Im Gespräch mit den US-Kollegen der GameInformer ließ sich Michiteru Okabe, der verantwortliche Produzent hinter dem kommenden Episoden-Horror-Titel „Resident Evil Revelations 2“, ausführlich über die Zukunft der Kult-Serie aus.

Wie er dabei andeutete, könnte man sich durchaus vorstellen, diese in einem jährlichen Rhythmus ins Rennen zu schicken und somit auf den Pfaden erfolgreicher Serien wie „Assassin’s Creed“ oder „Call of Duty“ zu wandeln. „Es würde mich nicht überraschen, wenn das Spiel irgendwann in der Zukunft so einen Erscheinungsrhythmus haben würde“, so Okabe.

Gleichzeitig führt dieser jedoch aus, dass er sich bei diesen Angaben nicht auf die klassischen nummerierten Nachfolger bezieht. Hier hält er eine Entwicklungszeit von drei bis fünf Jahren weiter für sinnvoller. Viel mehr gehe es ihm hier um Spin-offs, die zukünftig im jährlichen Rhythmus das Licht der Welt erblicken.

Spruchreif sei dahingehend aber noch lange nichts.

resident_evil_6_capcom_screenshot2_1280x720_june_4th

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

X_Pliskin_X-

X_Pliskin_X-

16. Oktober 2014 um 08:52 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

16. Oktober 2014 um 10:47 Uhr
Elektrofire

Elektrofire

16. Oktober 2014 um 16:22 Uhr
DarkLove1982

DarkLove1982

16. Oktober 2014 um 18:29 Uhr