The Witcher 3: Wild Hunt - Warum musste das Rollenspiel auch für die PS4 erscheinen?

Nachdem die Vorgänger lediglich den PC und im Falle von „The Witcher 2: Assassins of Kings“ auch die Xbox 360 unsicher machten, kommt mit „The Witcher 3: Wild Hunt“ erstmals auch die PlayStation-Community in den Genuss von Geralts Abenteuern.

Doch warum entschied man sich eigentlich dazu, bei „The Witcher 3: Wild Hunt“ auf eine klassische Multiplattform-Entwicklung für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 zu setzen? Laut Mical Gilewski von CD Projekt ist diese Frage ganz leicht zu beantworten: Man möchte so viele Spieler wie möglich ins Boot holen beziehungsweise ansprechen.

„Wir mussten auf den neuen Konsolen sein – im Speziellen auf der PlayStation 4. Sie sprechen eine Menge Leute an. Es liegt ausschließlich an den Konsolen der neuen Generation, dass wir mehr erreichen können. Bei der offenen Welt handelt es sich um etwas, das wir schon immer machen wollten, und wovon wir glauben, dass es sich dabei um das fehlende Stück der Geschichte handelt“, so Gilewski.

„The Witcher 3: Wild Hunt“ wird am 24. Februar 2015 in Europa veröffentlicht.

the-witcher-3-wild-hunt-the-witcher-3-wild-hunt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KingDingeIing

KingDingeIing

16. Oktober 2014 um 15:29 Uhr
golgarta2905

golgarta2905

16. Oktober 2014 um 15:51 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

16. Oktober 2014 um 16:07 Uhr
Der illuminati

Der illuminati

16. Oktober 2014 um 17:22 Uhr