Project CARS: Release auf das kommende Jahr verschoben? (Update

Bisher gingen wir eigentlich davon aus, dass das Rennspiel „Project CARS“ lediglich auf Wii U erst im kommenden Jahr veröffentlicht wird. Auf der Xbox One, der PlayStation 4 sowie dem PC hingegen wurde bisher der 21. November als Releasetermin ausgerufen.

Schenken wir aktuellen Gerüchten Glauben, dann könnten sich die verantwortlichen Entwickler der Slightly Mad Studios und der Publisher Bandai Namco Games dazu entschlossen haben, den Veröffentlichungstermin von „Project CARS“ auf den März des kommenden Jahres zu verschieben. Dies berichten zumindest verschiedene Unterstützer auf Reddit und Twitter.

Laut diesen wurde die entsprechende Information bisher nur im „World of Mass Development“-Forum an die Unterstützer herausgegeben. Weiter heißt es, dass der neue Releasetermin von „Project CARS“ noch heute enthüllt werden soll.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Update: Wie Bandai Namco Games bekannt gab, wurde „Project CARS“ auf den 20. März 2015 verschoben. Die zusätzliche Entwicklungszeit soll nicht nur der Qualität des Rennspiels zugute kommen, gleichzeitig suchte man nach einem Releasezeitfenster, das den größtmöglichen Erfolg verspricht.

„Unser Ziel war immer, einen bahnbrechenden Titel zu liefern, der die Wünsche der Rennspielfans überall auf der Welt umfasst und erfüllt. Ein Spiel mit Features und Inhalten von der Community mitbestimmt,  das ein unvergessliches und zukunftsweisendes Erlebnis bietet“, so Ian Bell, Head of Studio der Slightly Mad Studios.

„Wenngleich eine schwierige Entscheidung, erlaubt uns die Verschiebung des Veröffentlichungstermins eine bessere Chance, den Titel erfolgreicher und sichtbarer am Markt zu positionieren und die Möglichkeit, das Spiel noch weiter zu perfektionieren, um die hohen Maßstäbe, die wir uns selbst gesetzt haben und die die Community von uns erwartet, zu erfüllen. Wir freuen und darauf, Allen in ein paar Monaten zeigen zu können,  woran wir so hart gearbeitet haben.“

project-cars

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Feuchtmacher

Feuchtmacher

17. Oktober 2014 um 15:42 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

17. Oktober 2014 um 17:22 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

17. Oktober 2014 um 17:24 Uhr
Confi_User_3

Confi_User_3

17. Oktober 2014 um 17:57 Uhr
golgarta2905

golgarta2905

17. Oktober 2014 um 18:31 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

17. Oktober 2014 um 18:42 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

17. Oktober 2014 um 20:49 Uhr
golgarta2905

golgarta2905

17. Oktober 2014 um 21:08 Uhr
RacingGamer

RacingGamer

17. Oktober 2014 um 22:05 Uhr
Kazuhira Miller

Kazuhira Miller

18. Oktober 2014 um 22:41 Uhr