The Witcher 3: Wild Hunt - Auch auf die Ökosysteme kann Einfluss genommen werden

Im Laufe des gestrigen Tages wurde bereits von offizieller Seite bestätigt, dass das Intro von „The Witcher 3: Wild Hunt“ Ende des Monats veröffentlicht werden soll.

Ergänzend dazu erreichten uns nun weitere Details, denen sich entnehmen lässt, dass die Spieler in „The Witcher 3: Wild Hunt“ auch Einfluss auf die Ökosysteme nehmen können. Demnach entschlossen sich die kreativen Köpfe von CD Projekt dazu, mehrere Gebiete der Spielwelt mit unterschiedlichen klimatischen Bedingungen, Landmassen und Umgebungen versehen. Es versteht sich von selbst, dass diese von verschiedenen Tieren bevölkert werden.

Wie die Entwickler von CD Projekt ausführen, werden die Ökosysteme der verschiedenen Gebiete vollkommen unabhängig voneinander agieren. Der Spieler hat jedoch die Möglichkeit, diese zu beeinflussen. Als Beispiel nennt CD Projekt die Tatsache, dass die Wölfe einen Wald verlassen und auf der Suche nach Nahrung neue Wälder aufsuchen würden, wenn der Spieler die Hirschpopulation in einem Gebiet ausrottet. Tötet man hingegen zahlreiche Wölfe, steigt die Anzahl der Hirsche an. Natürlich kann der Spieler aber auch komplett auf die Jagd verzichten und so dafür sorgen, dass sich an der natürlichen Balance nichts ändert.

„The Witcher 3: Wild Hunt“ erscheint am 24. Februar 2015 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

the-witcher-3-wild-hunt-6

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

John-Carter82

John-Carter82

17. Oktober 2014 um 15:49 Uhr
Titelschreiber

Titelschreiber

17. Oktober 2014 um 16:11 Uhr