Driveclub: Größte Teil der Spieler online und weitere Verbesserungen

Vor fast zwei Wochen kam das PS4-Rennspiel „Driveclub“ in den Handel und über die Serverprobleme, die seit dem Launch für Frust bei den Spielern sorgen, berichteten wir schon mehrfach. Inzwischen scheint sich die Lage zu entspannen, wie Evolution in einem weiteren Statement durchblicken ließ.

„Wir sind zwar weiterhin damit beschäftigt, die Performance der Server zu verbessern, sodass ihr alle zusammen eine volle Online-Anbindung genießen könnt, aber der größte Teil der Driveclub-Spieler sollte inzwischen in der Lage sein, sich zu zu verbinden und online zu spielen“, so Evolution.

„Weitere Server-Updates und -Upgrades gehen über das Wochenende hinweg online. Und während wir die Arbeiten fortsetzen, werdet ihr womöglich einige Probleme mit der Konnektivität verzeichnen, aber versucht es bitte erneut. Wenn ihr mit dem Spiel verbunden seid, könnt ihr für euren Club spielen, eure Club-Fahrzeuge nutzen, Multiplayer-Rennen bestreiten, mit Face-offs konkurrieren und eure besten Zeiten und Punkte mit allen in den Leaderboards vergleichen.“

„Wir werden euch auch weiterhin darüber informieren, wenn wir Fortschritte machen. Uns ist klar, dass wir das schon zuvor sagten, aber wir meinen es auch so: Wir wissen, wie frustrierend es ist, wenn ihr euch nicht verbinden könnt, und uns geht es nicht anders. Wir arbeiten auf Hochtouren, um die Anmeldung, die Multiplayer-Rennen und die Leaderboards für alle reibungslos zum Laufen zu bekommen, und das zu jedem Zeitpunkt.“

Viel wichtiger dürfte für viele Spieler aber die Frage sein, wann die PlayStation Plus-Version von „Driveclub“ an den Start gehen wird. Gleiches gilt für die Mobile-App. Auf keines der beiden Themen ging Evolution im neusten Facebook-Post näher ein.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

golgarta2905

golgarta2905

19. Oktober 2014 um 21:16 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

19. Oktober 2014 um 23:36 Uhr