Assassin's Creed Chronicles: China ist der mögliche Beginn einer neuen Serie

Mit dem Season Pass-Angeboten zu „Assassin’s Creed Unity“ hat Ubisoft kürzlich auch das neue Spin-Off „Assassin’s Creed Chronicles: China“ vorgestellt, das beim britischen Studio Climax entsteht. Wie der für „Assassin’s Creed Unity“ zuständige Creative Director Alex Amancio in einem aktuellen Interview zu verstehen gab, handelt es sich bei „Assassin’s Creed Chronicles: China“ wohl um den möglichen Beginn einer neuen Spiele-Reihe im „Assassin’s Creed“-Universum.

„Assassin’s Creed Chronicles: China“ ist ein eigenständiger Titel mit neuer Story, neuem Setting und einem neuen Typ Gameplay. In dieser 2,5D Neuauflage des Franchises, entwickelt von den Climax Studios, werden die Spieler  in das Reich der Mitte des 16. Jahrhunderts reisen, in das der letzte verbliebene Assassine der Chinesischen Bruderschaft zurückgekehrt ist. Der Protagonist Shao Jun tauchte bereits im Roman zu „Assassin’s Creed: Revelations“ und im animierten Epilog des Spiels auf.

„Uns gefällt die Side-Scrolling-Idee sehr, wie Mark of the Ninja, und wir dachten es wäre eine großartige Möglichkeit, einige unserer anderen Universen zu erkunden, die wir erschaffen haben“, sagte Amancio. Er erklärte weiter, dass der Grafik- und Art-Stil der Spiel-Kapitel die jeweiligen Zeitepochen widerspiegeln soll. „Was wirklich cool ist, ist die Tatsache, dass jedes Kapitel des Spiels in einem Art-Style gehalten sein wird, der repräsentativ für die jeweilige Epoche ist. Deshalb ist das Spiel um Shao Jun stilistisch wie chinesische Tinte – Schwarz und Rot gehalten.“

„Sobald wir andere  Charaktere und Zeitabschnitte haben, ändert sich der Art-Style komplett, um den spezifischen Charakter aufzugreifen.“ Welche weiteren Charaktere in zukünftigen „Chronicles“-Titeln auftauchen sollen, wollte Amancio noch nicht verraten. Er betonte jedoch, „wir haben im Hinterkopf, dass wir ein reichhaltiges Universum haben und wir werden es einsetzen.“ Auch wann bzw. wie kommende „Chronicles“-Titel veröffentlicht werden sollen, wurde noch nicht verraten.

Das Spin-Off „Assassin’s Creed Chronicles: China“ wird im Season Pass-Angebot zu „Assassin’s Creed Unity“ enthalten sein.

Assassin's Creed Chronicles China (2)

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

y0urselfish

y0urselfish

21. Oktober 2014 um 15:14 Uhr
matschbirne007

matschbirne007

21. Oktober 2014 um 15:32 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

21. Oktober 2014 um 17:28 Uhr
Punisher85-1985

Punisher85-1985

21. Oktober 2014 um 17:48 Uhr
RoterShanks

RoterShanks

21. Oktober 2014 um 17:53 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

21. Oktober 2014 um 17:55 Uhr
Elektrofire

Elektrofire

21. Oktober 2014 um 19:48 Uhr
matschbirne007

matschbirne007

21. Oktober 2014 um 20:16 Uhr