Rainbow Six: Siege - Besonders realitätsnah durch Beratung von Spezialeinheiten

Mit dem Taktik-Shooter „Rainbow Six: Siege“ wollen die Entwickler von Ubisoft ein besonders realitätsnahes Erlebnis abliefern, um dem selbstgesetzten Ziel gerecht zu werden, haben sich die Entwickler auch Rat von der französischen Spezialeinheit GIGN (Groupe d’intervention de la gendarmerie nationale) geholt, deren Einsatzschwerpunkt in der Terrorismusbekämpfung liegt. Die französische GIGN ist vergleichbar mit der deutschen GSG 9.

Da das Spiel „Rainbow Six: Siege“ von authentischen internationalen Antiterroreinsätzen inspiriert ist, kann es von den Erfahrungen der Mitglieder von der realen Spezialeinheit profitieren.

Der Creative Director Xavier Marquis gab auf dem offiziellen Blog zu verstehen: „Wir hatten sogar Besuch von einigen GIGN-Mitgliedern, die sich mit uns trafen und das Spiel selbst ausprobierten, um sicherzustellen, dass wir das Erlebnis richtig umsetzten. Obwohl viele Mitglieder unseres Teams erfahrene Ego-Shooter-Entwickler sind, sind wir am Ende doch nur Gamer, und sich mit den Leuten hinter den realen Operationen auszutauschen, hilft uns dabei, sicherzugehen, es richtig zu machen. Wir können ihnen viele Fragen stellen und bekommen großartiges Feedback.“

„Interessanterweise erzählten sie uns, dass sich ein GIGN-Mitglied im Einsatz, falls es vor die Wahl gestellt würde, entweder einen Teamkameraden oder einen Zivilisten zu beschützen, für den Zivilisten entscheiden würde. Das ist wirklich ein beträchtliches Maß an Hingabe an den Schutz von Leben, und diese Art von leidenschaftlichem Engagement wollten wir auch im Spiel nachbilden.“

“Rainbow Six: Siege” erscheint im kommenden Jahr für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4.

rainbow6siege_ss4_147514

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BretHitmanHart

BretHitmanHart

22. Oktober 2014 um 13:16 Uhr
BAKA-TAKSHI

BAKA-TAKSHI

22. Oktober 2014 um 16:54 Uhr