Dragon Age: Inquisition - Erste Details zur deutschen Synchronisation enthüllt (Update

Genau wie die beiden Vorgänger soll natürlich auch „Dragon Age: Inquisition“ mit einer hochwertigen deutschen Synchronisation bedacht werden, die dem englischsprachigen Original in nichts nachsteht.

Wenige Wochen vor dem hiesigen Release des Fantasy-Rollenspiels enthüllten Electronic Arts und die Entwickler von BioWare die ersten Sprecher, die in der deutschen Version von „Dragon Age: Inquisition“ mit von der Partie sein werden. Zum einen haben wir es hier mit Thomas Nero Wolff zu tun, der den meisten unter euch sicherlich als deutsche Stimme bekannter Darsteller wie Woody Harrelson, Hugh Jackman oder Jason Statham ein Begriff sein dürfte. In „Dragon Age: Inquisition“ leiht dieser Blackwall seine Stimme.

Ein Comeback feiert zudem Kerstin Draeger. Nachdem bereits in „Dragon Age 2“ in die Rolle von Cassandra Penthagast schlüpfte, wird sie die Protagonistin auch in „Dragon Age: Inquisition“ vertonen.

Hierzulande erscheint der neue Ableger der Reihe am 21. November für den PC, die Xbox 360, die Xbox One, die PlayStation 3 und die PlayStation 4.

Update: In der Zwischenzeit wurden weitere Sprecher enthüllt. So wird Varic wie bereits in „Dragon Age 2“ von Tilo Schmitz (Ving Rhames, Gerard Butler, Ron Perlman) gesprochen. Dorian hingegen wird von Peter Flechtner (deutsche Stimme von Ben Affleck und Val Kilmer) vertont.

dragonage-leliana-2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.