Outlast 2: Fortsetzung befindet sich in Arbeit

Das „Outlast“-Entwicklerstudio Red Barrels bestätigte, dass der Horror-Schocker mit „Outlast 2“ in die Fortsetzung geht.  Der Studio Mitgründer Philippe Morin von Red Barrels teilte mit: „Nachdem wir die XB1 Version von Outlast ausgeliefert hatten, nahmen wir uns die Zeit, unsere Situation zu analysieren und wir erkannten schnell, dass wir noch ein weiteres Horror-Spiel in uns haben.“

„Also ja, wir arbeiten an Outlast 2“, bestätigte Morin in dem aktuellen Interview und erklärte weiter, dass es sich um ein weiteres Survival-Horror-Spiel handelt, das im selben Universum wie der Erstling angesiedelt ist. Die Spieler werden sich jedoch auf neue Charaktere und ein neues Setting freuen können. „Vielleicht kehren wir irgendwann in das Mount Massive Asylum zurück, aber jetzt haben wir neue Ideen und Themen, die wir ergründen wollen und wir denken, dass wir etwas Besonderes erschaffen werden“, sagte er über das neue Projekt.

„Wir sind immer noch ein kleines Indie-Studio mit 12 Personen, deshalb werden wir etwas Zeit brauchen bis wir unser nächstes Spiel fertig haben werden, aber das wird es hoffentlich wert sein.“ Weitere Details zur Story, auf welchen Plattformen oder ein grober Releasezeitraum wurden noch nicht verraten. „Ein Teil des Spaßes, ein Horror-Spiel zu spielen, ist der Drang nach Erkundung und das schrittweise Verstehen von dem, was zum Teufel dort vor sich geht. Deshalb sage ich jetzt besser noch nicht zu viel.“

Das Original „Outlast“ erschien Ende 2013 zunächst für PC, bevor es später auch für PS4 und Xbox One veröffentlicht wurde.

outlast_whistleblower

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

vorador1984

vorador1984

24. Oktober 2014 um 11:12 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

24. Oktober 2014 um 11:44 Uhr
Keisulution

Keisulution

24. Oktober 2014 um 13:27 Uhr
Killerphil51

Killerphil51

24. Oktober 2014 um 14:40 Uhr
Kratos4ever

Kratos4ever

24. Oktober 2014 um 16:44 Uhr