PS4 Firmware 2.0: Neue Features im Video vorgestellt

Da die neue PlayStation 4 System-Software 2.0 schon in den Startlöchern steht, geben die Verantwortlichen von Sony mit einem neuen Video einen Überblick über die neuen Features der PS4-Firmware 2.0.  Die Veröffentlichung der neuen Firmware wird letzten Informationen zufolge am morgigen Dienstag den 28. Oktober erfolgen, vielleicht aber auch schon etwas früher, wie die neuste Mitteilung auf dem offiziellen PlayStation Blog andeutet.

Zu den neuen Features gehören:

  • Share Play: PlayStation 4 bietet euch Spielerlebnisse in einem lokalen Online-Koop-Modus, zu denen ihr Freunde einladen könnt, und zwar auch dann, wenn diese das jeweilige Spiel gar nicht besitzen.
  • YouTube: In der Systemsoftware 2.0 gibt es eine eigene App für YouTube – und damit die Möglichkeit, Gameplay-Highlights direkt von PS4 aus auf YouTube hochzuladen. Dazu drückt ihr einfach die SHARE-Taste des DUALSHOCK 4 Wireless-Controllers. Die YouTube-App steht im PlayStation Store zum Download bereit.
  • Designs und Farben: Mit ausgewählten Designs und Farben könnt ihr dem Hintergrund des Home-Bildschirms einen ganz persönlichen Touch verleihen.
  • Verbesserte Live-Übertragungen: Live von PlayStation wurden Suchfilter, die Unterstützung aktivierter Übertragungen und vieles mehr hinzugefügt.
  • Inhaltsbereich und Bibliothek: Mithilfe des überarbeiteten Inhaltsbereichs und der verbesserten Filteroptionen der PS4-Bibliothek könnt ihr jetzt noch schneller auf Inhalte zugreifen.
  • USB-Musikplayer

Zudem werden gleichzeitig mit der PS4-Firmware 2.0 auch die neue Systemsoftware-Update 3.35 für PS Vita und PS TV sowie ein Update der PlayStation App für  Mobilgeräte  veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Slash̶̶man

Slash̶̶man

27. Oktober 2014 um 15:25 Uhr
CrazyZokker360

CrazyZokker360

27. Oktober 2014 um 15:41 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

27. Oktober 2014 um 15:57 Uhr
MeckerHannes

MeckerHannes

27. Oktober 2014 um 15:59 Uhr
CrazyZokker360

CrazyZokker360

27. Oktober 2014 um 16:07 Uhr
Ballerlocke

Ballerlocke

27. Oktober 2014 um 17:01 Uhr
Dracula-Killer

Dracula-Killer

27. Oktober 2014 um 19:11 Uhr