The Tomorrow Children: Entwickler bestätigen 1080p-Auflösung für den PS4-Titel

Nachdem Q-Games den kommenden PlayStation 4-Titel “The Tomorrow Children” kürzlich in einem Livestream ausführlicher vorgestellt hat, kam in der Community unter anderem die Frage auf, in welcher Auflösung das Spiel laufen wird. Die Frage kam auf, da der Stream nur in einer 720p-Auflösung angeboten wurde und die Grafik zuweilen nicht besonders gut aussehen ließ.

Auf Twitter gaben die Macher jedoch zu verstehen, dass „The Tomorrow Children“ auf der PS4 in 1080p dargestellt wird. „Mit der Darstellung mit 1080p, ohne Kompressions-Artefakte wird es euch umhauen! Diese Streams waren in 720p“, sagte der Entwickler Dylan Cuthbert.

“The Tomorrow Children” soll im nächsten Jahr exklusiv für PS4 erscheinen. Weitere Details zum Spiel und dessen einzigartigen Grafikstil findet ihr hier.  „The Tomorrow Children ist in einer alternativen Zukunft angesiedelt, die durch die Nachwirkungen eines Experiments in den 60er-Jahren entstand. Russland versuchte damals, die Menschheit zu ‚perfektionieren‘, wozu die Gedanken aller Menschen zu einem globalen Bewusstsein verschmolzen werden sollten. Leider ging dieses Experiment schief und löschte einen Großteil der Weltbevölkerung aus. Die wenigen Verbliebenen benötigten für den Wiederaufbau der menschlichen Zivilisation 90 Jahre, und zu diesem Zeitpunkt hatten sie auch euch, den Spieler, geschaffen.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.