Assassin’s Creed: Ubisoft erteilt dem feudalen Japan erneut eine Absage

In den vergangenen Jahren spekulierten die Fans immer wieder darauf, dass die „Assassin’s Creed“-Reihe auf kurz oder lang auch dem feudalen Japan einen Besuch abstatten könnte.

Nachdem Ubisoft diesem Setting in der näheren Vergangenheit immer wieder eine Absage erteilte, wurden diese Aussagen in einem aktuellen Interview auch von Creative Director Alex Hutchinson untermauert. Zwar möchte dieser nicht ausschließen, dass man das feudale Japan irgendwann aufgreift, auf absehbare Zeit sei jedoch nicht damit zu rechnen.

„Aber in den großen Weiten der Geschichte handelt es sich um ein Thema, das in den Videospielen bereits gut verarbeitet wurde. Assassin’s Creed zählt zu den Spielen, die weniger bekannte Zeitperioden oder Ecken der Welt nehmen und sie cool, spaßig, neu und erfrischend gestalten“, wird Hutchinson zitiert. Das Problem mit dem feudalen Japan sei, dass dieses in den letzten Jahren in zahlreichen Spielen als Setting herhalten musste und daher verbraucht wirkt.

Gedankengänge wie „Oh, habe ich das nicht schon gespielt?“ oder „Ich war doch schon einmal ein Ninja oder ein Samurai.“ wären die Folge. Als mögliches Setting würde Hutchinson daher die britische Kolonisation von Indien im 19. und 20. Jahrhundert favorisieren.

Assassins Creed Rogue (3)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ChuckNorriss

ChuckNorriss

29. Oktober 2014 um 12:11 Uhr
y0urselfish

y0urselfish

29. Oktober 2014 um 12:27 Uhr
erlangerfreak

erlangerfreak

29. Oktober 2014 um 13:12 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

29. Oktober 2014 um 13:21 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

29. Oktober 2014 um 14:00 Uhr
HayateGekko

HayateGekko

29. Oktober 2014 um 14:31 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

29. Oktober 2014 um 14:48 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

29. Oktober 2014 um 15:32 Uhr
Richi+Musha

Richi+Musha

29. Oktober 2014 um 19:51 Uhr
Dracula-Killer

Dracula-Killer

29. Oktober 2014 um 21:06 Uhr