Cliff Bleszinski: Videospiele sollten nicht mehr den Filmen nacheifern

Vor wenigen Tagen bedachten uns Activision und Sledgehammer Games mit dem ersten TV-Spot zum First-Person-Shooter „Call of Duty: Advanced Warfare“, mit dem man uns eine Erfahrung liefern möchte, die die Grenze zwischen den Videospielen auf der einen und Filmen auf der anderen Seite verschwimmen lassen soll.

Eine Aussage, die vor ein paar Stunden Cliff Bleszinski, den kreativen Kopf hinter der gefeierten „Gears of War“-Reihe auf den Plan rief. Dieser ging in verschiedenen Tweets auf die aktuelle Entwicklung der Videospiele ein und gab den Entwicklern und Publishern den Rat mit auf den Weg, sich vom Ziel, Filmen nachzueifern, zu verabschieden.

„Hört mit diesem verdammten Mist auf. Spiele sollten nicht danach streben, Filme zu sein“, so Cliffy B. „Klammert man das einmal aus, dann sieht Advanced Warfare nach einer ganzen Menge Spaß aus. Filme sind keine Spiele. Also Leute, hört bitte mit den Vergleichen auf. Seid ihr euch so unsicher?“

„Ich muss endlich mal einen Blog schreiben, in dem es darum geht, dass sich die Spiele immer noch wie der pickelige kleine Bruder von Hollywood anfühlen, und wie beschissen das eigentlich ist.“

Ob man diese Standpunkte teilt, bleibt sicherlich dem subjektiven Empfinden überlassen.

cliffy-b

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

X_Pliskin_X-

X_Pliskin_X-

30. Oktober 2014 um 09:34 Uhr
BAKA-TAKSHI

BAKA-TAKSHI

30. Oktober 2014 um 14:19 Uhr