Electronic Arts: Vergangenes Quartal sehr erfolgreich

Electronic Arts hat die Geschäftszahlen für das vergangene Quartal (Q2 2015) vorgelegt. Die Ergebnisse der drei Monate lagen über den Erwartungen des Publishers. Der Gesamtumsatz wird mit 1,22 Milliarden US-Dollar angegeben. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres lag er bei 1,04 Milliarden US-Dollar.

Außerdem gab Electronic Arts bekannt, dass man auf den neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One der führende Publisher sei. Dafür sorgten Spiele wie „FIFA 15“, „NHL 15“, „Madden NFL 15“, „EA Sports UFC“, „Titanfall“, „Battlefield 4“ und „FIFA 14“. Präzise Verkaufszahlen nannte EA allerdings nicht.

Auch digital legte Electronic Arts zu. Die mit den Ultimate Team-Modi von „FIFA“, „Madden NFL“ und „NHL“ generierten Umsätze stiegen um ganze 96 Prozent. Übergreifend betrachtet heißt es, dass EA-Titel auf den Konsolen und dem PC 1,9 Milliarden Stunden gespielt wurden. „Madden NFL Mobile“ und „FIFA 15 Ultimate Team Mobile“ kamen auf mehr als 40 Millionen Spieler. Das sind 250 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

electronic-arts

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

raptorialand

raptorialand

29. Oktober 2014 um 11:18 Uhr
bellaruphon

bellaruphon

29. Oktober 2014 um 12:26 Uhr