Take-Two: Eine GTA HD Collection ist nicht auszuschließen

Besitzer der Xbox One bzw. der PlayStation 4 werden in wenigen Wochen mit einer technisch wie spielerisch überarbeiteten Fassung des erfolgreichen Open-World-Titels “GTA 5″ bedacht. Und auch wenn man derzeit noch nicht plant, Rockstars „Grand Theft Auto“-Reihe in einer HD-Collection zusammenzufassen, so will man bei Take-Two diese Möglichkeit auch nicht einfach vom Tisch fegen.

Im Rahmen der Gespräche zu den neusten Finanzergebnissen gab der Take-Two CEO Strauss Zelnick bereits zu verstehen, dass 34 Millionen Kopien von „GTA 5“ verkauft wurden. Darüber hinaus wurde er auf die Möglichkeit angesprochen, weitere Old-Gen-Titel auf die neuen Plattformen zu bringen.

„In jedem Jahr veröffentlichen wir genaue wie unsere Wettbewerber neue IPs und neue Ableger von älteren IPs. Und gelegentlich, wenn wir einen Plattformwechsel durchmachen, nehmen wir eine alte IP und erschaffen einen sehr ähnlichen Ableger davon für die neue Generation“, erklärte Zelnick.

„Und wir würden nichts ausschließen. Es wäre alles von den Möglichkeiten gesteuert, die der Markt uns bietet und von dem Potenzial, die richtige Qualität bieten zu können. Und das wäre auch sehr stark von den Wünschen unserer Labels [Rockstar und 2K] abhängig.“

„Unsere Labels werden von dem Wunsch getrieben, die Kunden zu entzücken und ihrer kreativen Leidenschaft zu folgen und das ist eine Formel, die für dieses Unternehmen in den letzten sieben Jahren außerordentlich gut funktionierte. Deshalb haben wir keine grundsätzliche Antwort dafür, außer dass es unsere Aufgabe ist, die Kunden zu begeistern; die besten Titel auf dem Markt zu liefern und sicherzustellen, dass wir den besten Arbeitsplatz für die kreativsten Talente der Branche bieten.“

“GTA 5″ wird am wird am 18. November 2014 für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Auf dem PC hingegen wird es erst am 27. Januar 2015 so weit sein.

GTA_5_Independence_Day_3

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KingDingeIing

KingDingeIing

30. Oktober 2014 um 11:29 Uhr
Headcrash_GER

Headcrash_GER

30. Oktober 2014 um 12:07 Uhr
coolplayer49

coolplayer49

30. Oktober 2014 um 12:18 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

30. Oktober 2014 um 12:42 Uhr
Publicenemy

Publicenemy

30. Oktober 2014 um 13:14 Uhr
Cpt. Archer

Cpt. Archer

30. Oktober 2014 um 18:26 Uhr