Far Cry 4: Shooter hat den Gold-Status erreicht

In etwas mehr als zwei Wochen werden „Far Cry“-Fans mit „Far Cry 4“ in die fiktive Himalayaregion Kyrat reisen können. Wie es offiziell von Ubisoft heißt, wird dieser Reise auch kaum noch etwas im Wege stehen können, da das Spiel den Gold-Status erreicht hat. Ubisoft gibt an, dass die Gebirgswelt von Kyrat die „bislang ambitionierteste“ ist. Zudem wird „Far Cry 4“ als „ein großer Schritt nach vorne“ für das Franchise bezeichnet, ein Spiel, welches für die Serie „die Messlatte anheben wird“.

Dementsprechend erwartet Ubisoft auch nicht wenig, wenn es um die Verkäufe des Open World Shooters geht. Laut Marketing Executive Tony Key sei der kritische und kommerzielle Erfolg von „Far Cry 3“ so bedeutend gewesen, dass das Franchise nun zu Ubisofts Weltklasse-Marken gehören würde, wenngleich noch immer „Assassin’s Creed“, dessen neueste Ableger nur eine Woche vor „Far Cry 4“ erscheinen werden, ganz oben auf der Liste steht. Insgesamt erwartet Ubisoft von „Far Cry 4“ mehr als 6 Millionen Verkäufe weltweit bereits im ersten Jahr des Spiels und somit einen größeren Erfolg als den des Vorgängers.

„Far Cry 4“ wird das erste Current-Gen-Spiel der Serie sein und erscheint am 18. November für die PlayStation 4, die Xbox One, die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC. Eine USK-Einstufung steht noch aus.

Far-Cry-4-3

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

iii_MaGiCzZz*

iii_MaGiCzZz*

31. Oktober 2014 um 08:49 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

31. Oktober 2014 um 09:10 Uhr
schlammpudding

schlammpudding

31. Oktober 2014 um 11:27 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

31. Oktober 2014 um 11:27 Uhr