Ubisoft setzt auf der PS4 mehr Spiele ab als auf der Xbox One:

In den vergangenen Monaten zeichnete sich bereits ab, dass Sonys PlayStation 4 sowohl in Sachen Hardware-Verkäufen als auch hinsichtlich der Software-Absätze die Nase vorne hat und die Xbox One aus dem Hause Microsoft in die Schranken weist.

Untermauert werden diese Berichte nun auch vom französischen Publisher Ubisoft, der in einer aktuellen Statistik verdeutlicht, dass das Unternehmen auf der PlayStation 4 deutlich mehr Spiele absetzt als auf der Xbox One. Demnach entfielen 21 Prozent der im kürzlich zu Ende gegangenen Quartal verkauften Spiele auf die PlayStation 4. Auf den weiteren Plätzen folgen die PlayStation 3 mit 19 Prozent sowie der PC mit 17 Prozent.

Die Xbox 360 machte 16 Prozent der Umsätze aus, wohingegen die Xbox One mit gerade einmal 9 Prozent das Schlusslicht bildet. Allerdings gilt hier zu beachten, dass sich die Erhebungen lediglich auf Titel beziehen, die direkt bei Ubisoft entstanden. Des Weiteren sei erwähnt, dass sich die Xbox One trotz der durchwachsenen Zahlen etwas besser schlug als noch im ganzen Halbjahr.

In diesem stellt die PlayStation 4 mit 32 Prozent den größten Anteil der verkauften Ubisoft-Titel, während sich die Xbox One und der PC mit 15 Prozent gerade einmal den dritten Platz teilen.

ubisoft-sales

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

erlangerfreak

erlangerfreak

31. Oktober 2014 um 10:23 Uhr
Nacktenschrank

Nacktenschrank

31. Oktober 2014 um 10:28 Uhr