DriveClub: Das Problem liegt im Code, zusätzliche Server würde nicht helfen, sagt Sony Frankreich

Sonys Rennspiel-Sorgenkind „DriveClub“ kann die Konnektivitäts- und Serverprobleme nach wie vor nicht abschütteln. Wie Philippe Cardon, Vice President von Sony France, zu verstehen gibt, wäre dies auch nicht so schnell und einfach möglich, wenn man einfach mehr Server einrichten würde, da das eigentliche Problem im Programmcode zu finden ist.

Cardon: „Zu aller erst will ich mich wirklich bei allen Spielern mit Verbindungsproblemen entschuldigen. Während der Entwicklung von DriveClub wurde ein Fehler gemacht, der viele Leute davon abhält, gleichzeitig zu spielen.“

„Das Problem wird behoben, aber es braucht viel mehr Zeit, als 1000, 2000 oder 3000 zusätzliche Server aufzustellen, da es kein Serverproblem ist. Es braucht mehr als einen einfachen Patch, das Problem liegt im Code, in der Art und Weise wie das Netzwerk die Sessions annimmt.“

„Ich weiß nicht, wann das Problem behoben sein wird, aber jeden Tag werden mehr Spieler zugelassen und das ganze Entwicklerteam arbeitet daran, die Spielerfahrung zu verbessern. Ja, das ist nicht normal und ich entschuldige mich nochmals.“

DriveClub  Mercedes-AMG GT (2)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Sini_killers

Sini_killers

02. November 2014 um 02:24 Uhr