Review

Call of Duty: Advanced Warfare - Unser Video-Review zum Shooter-Blockbuster

play3 Review: Call of Duty: Advanced Warfare – Unser Video-Review zum Shooter-Blockbuster

„Call of Duty: Advanced Warfare“, der neue Ableger der überaus beliebten Shooter-Reihe stammt in diesem Jahr von dem neuen Studio Sledgehammer Games, das in die Riege der permanenten „Call of Duty“-Studios aufgenommen wurde. Gleichzeitig wurde auch die Entwicklungszeit auf drei Jahre ausgeweitet. Ob das erste eigenverantwortlich entwickelte „Call of Duty“ aus dem Hause Sledgehammer Games überzeugen kann, wollen wir in unserem Video-Test verraten.

Die futuristische Story ist vielseitig, abwechslungsreich und definitv filmreif inszeniert. Das Gameplay bleibt währenddessen trotz Exosuites und Hightech-Ausrüstung gewohnte „Call of Duty“-Kost mit einigen Neuerungen. Dank einer komplett neu entwickelten Engine, hat sich die Präsentation deutlich weiterentwickelt: Kein „Call of Duty“ sah je besser aus.

Das Herzstück des Titels, der Multiplayer wurde mit einigen sinnvollen Änderungen und Neuerungen ausgestattet, zu denen ihr im Video weitere Einzelheiten erfahrt. Im Fazit lässt sich sagen: Keine der Neuerungen werden „Call of Duty“-Gegner von einem Kauf überzeugen, das steht fest. Wenn sich „Call of Duty“ grundsätzlich ändern würde, wäre es kein „Call of Duty“ mehr. Sledgehammer Games hat es dennoch geschafft einen frischen Wind reinzubringen und das Gameplay sinnvoll zu erweitern. Keine der Änderungen ist so fundamental, dass es sich falsch anfühlt, daher können auch eingefleischte Fans beherzt zugreifen. Besonders gelungen ist die filmreife Kampagne.

Wertung und Fazit

Call of Duty: Advanced Warfare – Unser Video-Review zum Shooter-Blockbuster

Hotlist

Kommentare

DaoudKremer

DaoudKremer

03. November 2014 um 17:53 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

03. November 2014 um 20:26 Uhr
SonKratos - Z

SonKratos - Z

03. November 2014 um 22:10 Uhr