Rez: Serien-Schöpfer Tetsuya Mizuguchi würde die Trilogie gerne komplettieren

Mit den Kollegen der britischen EDGE plauderte „Rez“-Schöpfer Tetsuya Mizuguchi ein wenig über seine Zukunft. Wie er dabei ausführte, würde er gerne zur „Rez“-Reihe zurückkehren und einen weiteren Ableger veröffentlichen. Schließlich wurde „Rez“ von Anfang an als Trilogie geplant.

Zuletzt arbeitete Mizuguchi für den französischen Publisher Ubisoft an „Child of Eden“, dachte laut eigenen Angaben aber schon während der Entwicklung des etwas anderen Rollenspiels über ein weiteres „Rez“ nach. „Ich wollte schon immer, dass Rez eine Trilogie wird, deren Nachfolger Hand in Hand mit der neuen Technologie veröffentlicht werden, da dies völlig neue Ausdrucksformen ermöglicht“, so Mizuguchi.

Weiter führt dieser aus, dass er sich bei den Arbeiten an einem weiteren Ableger des Kult-Musik-Shooters gerne neuen kreativen Herausforderungen stellen würde. Hier spricht Mizuguchi unter anderem die Möglichkeit, ein neues „Rez“ auf Basis diverser Virtual-Reality-Systeme zu entwerfen, an.

Abschließend wird jedoch darauf hingewiesen, dass hinsichtlich eines neuen „Rez“ noch nichts spruchreif sei. Als offizielle Ankündigung sollten seine Gedankengänge demnach nicht missverstanden werden.

REZ

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.