Yakuza Zero: Arbeiten an Yakuza 6 ermöglichten die Realisierung des Prequels

In der aktuellen Ausgabe der britischen EDGE befindet sich auch ein Interview mit Toshihiro Nagoshi, dem kreativen Kopf hinter der vor allem in Japan sehr populären „Yakuza“-Reihe.

Wie er dabei unter anderem enthüllte, sind es die Arbeiten an „Yakuza 6“, die ihm die Möglichkeit einräumten, endlich ein Prequel zur ursprünglichen „Yakuza“-Geschichte zu realisieren. „Ich hatte schon immer vor, ein Prequel zu Yakuza zu entwickeln“, so Nagoshi. „Aber nach den ersten beiden Abenteuern wollte jeder noch einen dritten Teil und einen vierten. So hat sich die Chance, einmal an den Anfang der Geschichte zurückzukehren, niemals ergeben.“

Des Weiteren weist dieser darauf hin, dass die „Yakuza“-Reihe im kommenden Jahr ihren mittlerweile zehnten Geburtstag feiert. Für ihn der perfekte Zeitpunkt, das angesprochene Prequel zu veröffentlichen. Hinzukommt, dass „Yakuza 6“ ohnehin noch eine ganze Weile auf sich warten lassen wird.

„Yakuza Zero“ erscheint im kommenden März in Japan. Ob und wann auch wir in den Genuss es Titels kommen werden, ist noch unklar.

Yakuza Restoration Ishin  (1)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Der illuminati

Der illuminati

03. November 2014 um 11:11 Uhr
Richi+Musha

Richi+Musha

03. November 2014 um 21:14 Uhr