Call of Duty: Advanced Warfare - Kann auf der PS4 nicht via SharePlay gespielt werden

Seit ein paar Tagen steht das PlayStation 4-Firmware-Upate 2.00 zur Verfügung und bringt verschiedene neue Feature mit sich. Unter diesen befindet ich auch die sogenannte SharePlay-Funktion, mit der es möglich ist, einem ausgewählten PSN-Nutzer die Kontrolle über das Spielgeschehen einzuräumen.

Bereits im Rahmen der offiziellen Ankündigung von SharePlay gab Sony bekannt, dass Entwickler und Publisher die Möglichkeit bekommen werden, bestimmte Inhalte zu zensieren, um auf diesem Wege beispielsweise Spoiler zu vermeiden. Wie nun durchsickerte, gibt es auch schon den ersten namhaften Titel, der regen Gebrauch von der Zensur macht: „Call of Duty: Advanced Warfare“.

Allerdings beschränkt sich die Zensur hier nicht auf einzelne Szenen, sondern betrifft das ganze Spiel, was zur Folge hat, dass sich „Call of Duty: Advanced Warfare“ über SharePlay nicht spielen lässt. Warum die Zensur so rigoros angewendet wird, ist noch unklar.

So lassen offizielle Stellungnahmen seitens Sony und Activision trotz mehrfacher Nachfrage noch auf sich warten.

Call of Duty Advanced Warfare - PS4 Screenshot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Freshknight

Freshknight

06. November 2014 um 16:51 Uhr
maxmontezuma

maxmontezuma

06. November 2014 um 16:56 Uhr
FreundDerSonne

FreundDerSonne

06. November 2014 um 21:33 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

07. November 2014 um 07:57 Uhr
y0urselfish

y0urselfish

07. November 2014 um 08:00 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

07. November 2014 um 08:18 Uhr