Dragon Age: Inquisition – Grafik auf PS4/Xbox One entspricht dem „High Setting“ vom PC, Installationsgrößen enthüllt

Kommentare (14)

Mit der nahenden Veröffentlichung von „Dragon Age Inquisition“ werden weitere Details zum neuen BioWare-Rollenspiel bekannt. So enthüllten die Entwickler in einer Reddit-Fragerunde Details zur Grafik und der Installationsgröße. Bryan Johnson von der Qualitätssicherungsabteilung von Bioware Edmonton hatte unter anderem einen Grafikvergleich von der PS4/Xbox One-Version mit der PC-Version gegeben.

Zu den Installationsgrößen auf den unterschiedlichen Plattformen hieß es, dass diese je nach gewählter Sprachversion um einige GB variieren kann. Auf dem PC seien es jedoch um 24GB, während auf den New-Gen-Konsolen PS4 und Xbox One zwischen 40 und 46 Gigabyte belegt werden, wobei die Erstinstallation 5-7GB beträgt. Auf der Xbox 360 werden 8GB installiert und auf der PS3 sind es 6GB bei der Disk-Fassung und rund 19 GB bei der PSN-Downloadversion. Die Gründe für die unterschiedlichen Installationsgrößen werden hier genauer erklärt.

Darüber hinaus kam Johnson auch auf die Grafik der PS4/Xbox One-Fassung zu sprechen, die weitestgehend dem PC-Setting „High“ entsprechen soll, wobei das Wasser auf den Konsolen aber nicht so gut aussehen soll wie auf dem entsprechend gut ausgerüsteten PC. „Next-Gen ist weitestgehend auf ‚High‘, Wasser wird nicht ganz so gut aussehen, aber das Spiel ist definitiv vergleichbar, so wie  ich es sehe.“

„Dragon Age: Inquisition“wird auf der PS4 mit 1080p und auf der Xbox One mit 900p dargestellt. Der Titel erscheint am 20. November 2014 für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One. In einem Livestream erhaltet ihr heute Abend weitere Einblicke in das Spiel.

Dragon Age Inquisition dai_teaser_still

Kommentare

  1. SunWukong sagt:

    Oh, das werden unsere Anhänger der PC-Masterrace hier aber gar nicht so gerne lesen. Naja, bestimmt kommt dann wieder Warhammer mit Star Citizen um die Ecke.

    (melden...)

  2. olli3d sagt:

    Interessanter fand ich das bei der "hier genauer erklärt" steht das beim PC noch hauptsächlich auf DVD's gesetzt wird statt auf BluRay's...hab seit Jahren kein DVD Laufwerk mehr im PC...

    (melden...)

  3. AlgeraZF sagt:

    @SunWukong

    Ja gleich kommen sie wieder aus ihren Löchern gekrabbelt.

    (melden...)

  4. Wassillis sagt:

    Egal, Game muss warten. Zuviele andere gute Sachen 🙂

    (melden...)

  5. austrian sagt:

    @AlgeraZF
    Jetzt kommen bald wieder Meldungen wie "schlampige Portierung auf dem PC" oder "die Konsolen bremsen wieder den PC aus" etc.
    3,2,1 - auf geht's ifosil und co. 😉

    (melden...)

  6. Ifosil sagt:

    Naja abwarten, es wird immer viel behauptet. Am Ende sieht es wieder ganz anders aus. Denn der hübsche 30 fps lock auf den Konsolen wurde nicht berücksichtigt.

    (melden...)

  7. His0ka sagt:

    ihr id**ten, high is doch garnix..auf PC gibt es noch "very high" und "ultra high"
    😉

    (melden...)

  8. SunWukong sagt:

    austrian

    Und da kommt er auch schon angekrochen. Hast dein Hündchen aber gut abgerichtet, aber ist er auch schon stubenrein? 😀

    (melden...)

  9. Tay_fly sagt:

    Oh man ich wollte nur vor dem Wasser stehen, mind.5 Stunden ........wird nicht gekauft!

    (melden...)

  10. AlgeraZF sagt:

    @austrian

    Na wenn es Spaß macht sollen sie ruhig machen.
    Erstmal is Far Cry 4 dran und danach Dragon Age! Endlich kommen gute Spiele bis jetzt gefällt mir auf der PS 4 nur Destiny sehr gut.

    (melden...)

  11. Seven Eleven sagt:

    high setting is ja goonix. very high.ultra high und killer awesome high.naja.wird eh für PC geholt.4k

    (melden...)

  12. redman_07 sagt:

    wäre witzig wenn es nur low mid und high geben würde am pc xD
    aber naja,sollen die trolls ruhig haten,wenigstens bremst sony nicht seine eigenen produkte aus so wie microsoft^^

    (melden...)

  13. cosanos sagt:

    versteh nicht warum immer Konsole mit PC Versionen verglichen werden? hab auch ein PC aber Spiele es auf Konsole.. egal ob am PC die Grafik schöner ist. davon werd ich auch nicht sterben.. trotz PC Spiele ich da immer noch wolfenstein enemy Territorium... hahaha und auf Konsolen andere games 🙂

    (melden...)

  14. FSME sagt:

    Redman_07 da hast du Recht! Vor allem wenn Sony so Kracher wie Drissclub raushaut was? 😀 😀 😀

    (melden...)

Kommentieren

Reviews