PES 2015: Launch-Trailer und weitere Details zu den Lizenzen und zum Day-One-Patch

Konami nutzt die Tage vor der offiziellen Veröffentlichung der Fußballsimulation „PES 2015“ um weitere Details zum Lizenzpaket und dem Day-One-Update bekannt zu geben. Zudem wurde der offizielle Launch-Trailer veröffentlicht.

Der Publisher hat auch die komplette Liste an Klub- und Nationalmannschafts-Lizenzen von „PES 2015“ bekannt gegeben. Darunter befinden sich erstmals auch Teams aus zweiten Ligen sowie alle Top-Mannschaften Brasiliens.

„Eckpfeiler der Lizenzen von PES 2015 bleiben die bedeutendsten Mannschafts-Turniere der Welt, die exklusiv Teil der Serie sind. Das Spiel bietet eigenständige Modi, die voll im Branding und Aussehen der europäischen UEFA Champions League und UEFA Europa League Wettbewerbe gestaltet sind. Auch die südamerikanische CopaLibertadores ist wieder mit im Spiel, neben dem neuen Copa Sudamericana Wettbewerb. Erneut dabei ist auch die asiatische Champions League. Sie rundet eine glanzvolle Liste bedeutender Klub-Wettbewerbe ab, die nur in Pro Evolution Soccer verfügbar sind. Jede dieser Lizenzen repräsentiert Klub-Fußball auf höchstem Niveau und passt perfekt ins Mantra von PES 2015: Der Platz ist unser! So fokussierten sich die Entwickler darauf, das Auf und Ab von echten Spielen nachzubilden“, wird in einer aktuellen Meldung bekannt gegeben.

„PES 2015“ enthält außerdem erstmals Zweitliga-Mannschaften. Enthalten sind die komplette Spanische Liga Adelante, ebenso die Französische Ligue 2. Für England und Italien sind die zweiten Ligen ebenfalls integriert, zwar nicht mit den Team-Lizenzen, jedoch inklusive der echten Spieler. Hinzu kommen wie schon in vorherigen „PES“-Teilen die komplette Niederländische Eredivisie, die Französische Ligue 1, die Spanische La Liga sowie Italienische Top-Mannschaften, die schon lange Teil von „PES“ sind. Auch wurde die Elite der europäischen Klubmannschaften lizenziert, darunter Mario Götzes Bayern München, die portugiesischen Top-Mannschaften FC Porto, Benfica und Sporting SP, weiterhin Anderlecht, Manchester United, Zenit St Petersburg, ZSKA Moskau und Galatasaray.

Mit der Integration der kompletten Argentinischen Primera Division und 21 Brasilianischen Klub-Teams mit offiziellen Trikots, zollt Konami zudem dem phänomenalen Wachstum der südamerikanischen Ligen Tribut.

Mit einem Day-One-Update stellt Konami sicher, dass 93 Mannschafts-Trikots in aktualisierter Form zusätzlich ins Spiel integriert werden. Zudem werden acht weitere lizenzierte Teams integriert, darunter Sparta Prag, FK Partisan und Maccabi Tel Aviv. Ergänzend wird die Brasilianische Liga mit sechs ihrer Teams (Santos, Internacional, Vasco da Gama, Vitoria, Criciuma und Chapecoense) aktualisiert, so dass weitere 109 Spieler mit ihren echten Namen im Spiel vertreten sind. Ein weiteres Update wird im Dezember folgen und dem Team von Flamengo elf echte Namen hinzufügen. Dieses Dezember-Update fügt dem Spiel zudem noch mehr Teams weiterer Ligen hinzu und erweitert die Anzahl verfügbarer Stadien bei den NextGen Spielsystemen.

Das Day-One-Update wird auch alle Spieler-Transfers berücksichtigen sowie neue Schuhe von Puma und Nike ins Spiel integrieren. Gemäß Konamis Verpflichtung, dass die Stars ebenso aussehen wie ihre Gegenstücke in der Realität und sich auch so verhalten, kommt mit dem Day One Download auch ein Update der Daten von über 80 Spielern.

„PES 2015“ erscheint am 13. November für PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3, Xbox 360 und PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

�sterreicher7

�sterreicher7

11. November 2014 um 15:57 Uhr
BretHitmanHart

BretHitmanHart

11. November 2014 um 16:06 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

11. November 2014 um 18:23 Uhr
BretHitmanHart

BretHitmanHart

11. November 2014 um 23:11 Uhr