Assassin's Creed: Ubisoft gewährt kommenden Ablegern mehr Entwicklungszeit

Die „Assassin’s Creed“-Reihe ist zwar schon länger eine Multi-Studio-Franchise, doch durch den Einsatz eines zweiten Stamm-Teams bei Ubisoft Montreal soll die Entwicklungszeit für kommende Titel nochmals verlängert werden.

In einem aktuellen Interview sagte, der Creative Vice President Lionel Raynaud von Ubisoft Montreal, dass die Entwickler mehr Zeit für die Entwicklung von „Assasisn’s Creed“-Spielen fordern. „Bei uns in Montreal wollten wir mehr Zeit für die Arbeit an der Assassin’s Creed Franchise“, sagte er.

Üblicherweise wird die Richtung von „Assassin’s Creed“ von Ubisoft Montreal vorgegeben, doch gelegentlich übernimmt auch Ubisoft Quebec die Führung, womit die Entwickler aus Montreal auch die Möglichkeit bekommen zu experimentieren und die Serie in neue Richtungen zu entwickeln. Durch den Einsatz eines zweiten Kreativ-Teams in Montreal kann den Entwicklern noch mehr Arbeitszeit gewährt werden. Ähnlich funktioniert es beispielsweise auch bei der „Call of Duty“-Franchise, die mit drei abwechselnden Entwicklerstudios inzwischen einen Entwicklungszyklus von drei Jahren hat.

„In Montreal gibt uns diese Entscheidung mehr Zeit“, gab Raynaud zu verstehen. „Wir von Montreal haben viele Assassin’s Creed Spiele jährlich veröffentlicht und manchmal wünschten wir uns, dass wir mehr Zeit gehabt hätten, um Entscheidungen zu treffen und Experimente machen zu können.“

„Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie in Assassin’s Creed machen können und Dinge, von denen wir glauben, dass wir es nicht können und mache oft kurz halt und frage mich, ‚warum können wir diese Sachen nicht machen? Was brauchen wir, damit wir es ausprobieren können?'“ Demnach braucht man aber nicht nur mehr Zeit, da der Termindruck bisweilen auch dem Design-Prozess behilflich ist, wie er meint.

Die Testwertungen für das neuste Spiel der Reihe, „Assassin’s Creed: Unity“ sind zwar recht gut ausgefallen, aber dennoch gibt es zahlreiche Beschwerden über Bugs und diverse Spielfeatures. Hier findet ihr unseren Test und unser Video-Review.

Assassins Creed Unity (1)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Michael Knight

Michael Knight

13. November 2014 um 15:42 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

13. November 2014 um 15:52 Uhr
Glumurphonel

Glumurphonel

13. November 2014 um 16:17 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

13. November 2014 um 16:30 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

13. November 2014 um 17:14 Uhr
HackebeilHarry

HackebeilHarry

13. November 2014 um 20:25 Uhr
X_Pliskin_X-

X_Pliskin_X-

14. November 2014 um 00:19 Uhr