Der Assassin’s Creed-Schöpfer Patrice Désilets startet mit neuem Studio Panache Digital Games:

Der frühere „Assassin’s Creed“- und „Prince of Persia“-Entwickler Patrice Désilets hat nach seiner Odyssee mit Ubisoft jetzt letztendlich sein eigenes Entwicklerstudio Panache Digital Games in Montreal eröffnet.

Désilets war unter anderem der Creative Director von den ersten beiden „Assassin’s Creed“-Spielen. Bei der Entwicklung des dritten Ablegers der Franchise kehrte er 2010 Ubisoft jedoch den Rücken zu und ging dann zu THQ Montreal wo er an “1666: Amsterdam″ werkelte, bis das Studio nach der THQ-Pleite schließlich von Ubisoft geschluckt wurde. Aufgrund von Unstimmigkeiten hat er Ubisoft erneut verlassen und wartete aufgrund einer Wettbewerbsverbotsklausel auf seine neue Chance.

Welche Art von Spielen bei Panache Digital Games entstehen sollen, ist noch nicht bekannt, die offizielle Webseite hat neben dem Logo noch keine nennenswerten Inhalte. Da sich Désilets zuvor aber schon für einen  revolutionären Inhaltswechsel in der  Gamesbranche ausgesprochen hat, darf man wohl gespannt sein.

Panache Digital Games Logo

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

13. November 2014 um 09:45 Uhr
proPS3gamer

proPS3gamer

13. November 2014 um 09:46 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

13. November 2014 um 10:32 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

13. November 2014 um 12:04 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

13. November 2014 um 12:05 Uhr
y0urselfish

y0urselfish

13. November 2014 um 12:13 Uhr