Call of Duty: Advanced Warfare - Shooter markiert den größten Entertainment-Launch des Jahres

Geht es um die „Call of Duty“-Reihe, dann dürften wir uns an die alljährlichen Erfolgsmeldungen schon längst gewöhnt haben. Wie eigentlich nicht anders zu erwarten war, setzt das frisch veröffentlichte „Call of Duty: Advanced Warfare“ diese Tradition ohne Abstriche fort.

Auch wenn sich der verantwortliche Publisher Activision keine handfesten Verkaufszahlen entlocken lassen wollte, bestätigte das kalifornische Unternehmen zumindest, dass „Call of Duty: Advanced Warfare“ den bisher größten Entertainment-Release des Jahres markierte. Damit ließ „Call of Duty: Advanced Warfare“ auch verschiedene große Veröffentlichungen aus den Bereichen Musik, Film oder Buch hinter sich.

Des Weiteren ist die Rede davon, dass „Call of Duty: Advanced Warfare“ den bisher erfolgreichsten Launch eines Titels im PlayStation Network und auf Xbox Live feierte. Darüber hinaus verkaufte sich der Shooter im gleichen Zeitraum deutlich besser als das im November 2013 veröffentlichte „Call of Duty: Ghosts“. Selbiges gilt laut Activision für den Season Pass zu „Call of Duty: Advanced Warfare“.

Mit mehr als 370 Millionen Online-Partien in der ersten Verkaufswoche wurde der Vorgänger auch in diesem Bereich in die Schranken gewiesen.

Call of Duty Advanced Warfare - PS4 Screenshot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TingulliTrent

TingulliTrent

20. November 2014 um 16:29 Uhr
KoelschBloot

KoelschBloot

20. November 2014 um 16:45 Uhr
RebornVassago

RebornVassago

20. November 2014 um 17:15 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

20. November 2014 um 18:43 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

20. November 2014 um 21:45 Uhr
Dracula-Killer

Dracula-Killer

20. November 2014 um 21:48 Uhr