Evolve: Alle Map-DLCs werden kostenlos sein

Es gibt sie in den meisten aktuellen Videospielen: Die elitäre Gruppe, die nur unter sich ist und auf Maps und in Arealen gegeneinander antritt, die für echtes Geld erworben wurden. Wer nicht bezahlt, muss draußen bleiben. Auch „Evolve“-Entwickler Turtle Rock weiß das und möchte diese Praxis nicht unterstützen. Aus diesem Grund werden alle DLC-Maps in „Evolve“ kostenlos sein.

Wie die für „Evolve“ verantwortliche Creative Director Phil Robb bekanntgab, werden die Turtle Rock Studios den 4vs1-Shooter nach dem Launch mit neuen Monstern, Huntern und Maps versorgen. Um Spieler nicht von bestimmten Sitzungen auszuschließen, werden die Maps jedoch kostenlos sein.

„Eine der Sachen, wegen der wir sehr vorsichtig waren, ist, dass wir uns für unsere DLC-Pläne in die Rolle des Konsumenten versetzt haben. Wir haben überlegt, womit wir [Phil Robb und Design Director Chris Ashton] uns am wohlsten fühlen würden“, so der „Evolve“-Entwickler. „Das erste was wir gesagt hatten war, dass wir die Community nicht aufbrechen können. All unsere Maps werden kostenlos sein, wir wollen, dass niemand von einem Server geschmissen wird, weil er irgendetwas nicht gekauft haben. Das nervt.“

Zudem werde es in „Evolve“ so sein, dass selbst wenn die Spieler auch die neuen Monster und Hunter nicht kaufen, sie dennoch in der Lage sein werden, gegen diese zu spielen. Zudem gibt es das erste Monster-DLC in „Evolve“ kostenlos für Vorbesteller. „Evolve“ von den „Left 4 Dead“-Machern von Turtle Rock, wird nach einer Verschiebung voraussichtlich am 10. Februar 2015 erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

23. November 2014 um 10:34 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

23. November 2014 um 11:37 Uhr
golgarta2905

golgarta2905

23. November 2014 um 21:33 Uhr