Assassin's Creed: Ubisoft möchte auch jüngere Zielgruppen ansprechen - mit Spielzeug

Auf den ersten Blick handelt es sich bei „Assassin’s Creed“ wohl kaum um eine Marke, mit der man den eigenen Nachwuchs in Berührung bringen würde. Wie Ubisoft in einem aktuellen Statement bestätigte, möchte man die Vielseitigkeit der Marke jedoch nutzen, um diese auch Kindern näherzubringen.

Im Detail geht es hier um eine Spielzeug-Kollektion, die Ubisoft in Zusammenarbeit mit dem Lego-Konkurrenten MegaBloks an den Mann beziehungsweise die Frau bringen möchte. Brand Manager Yannick Spagna dazu: „Es ist genauso wie mit der Marke Der Herr der Ringe, die Bücher, Shadow of Mordor, Lego. Es ist eine riesige Marke, und innerhalb dessen gibt es verschiedene Erlebnisse, die auf bestimmte Zielgruppen zugeschnitten sind.“

Und weiter: „Wenn man darüber nachdenkt, hätten wir sogar ein Assassin’s Creed Spiel für Kinder machen können. Stellen Sie sich ein Lego-Spiel vor. Es würde bedeuten, eine Menge ändern zu müssen. Ich habe Lego Lord of the Rings stundenlang gespielt, und man tötet Menschen, aber man tötet eben keine Menschen, weil es eben Lego-Charaktere sind.“

Assassins-Creed spielzeug

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

y0urselfish

y0urselfish

24. November 2014 um 14:24 Uhr
CrazyZokker360

CrazyZokker360

24. November 2014 um 14:40 Uhr
Richi+Musha

Richi+Musha

24. November 2014 um 19:30 Uhr
Kratos4ever

Kratos4ever

24. November 2014 um 19:54 Uhr