Double Fine Productions: Streichung eines aktuellen Projekts zieht Entlassungen nach sich

Wie die Verantwortlichen von Double Fine Productions in einem aktuellen Statement einräumten, sah man sich vor wenigen Tagen dazu gezwungen, einen Teil der Belegschaft zu entlassen.

Unter dem Strich sollen zwölf Angestellte des Studios von dieser Maßnahme betroffen sein. Laut offiziellen Angaben entschloss sich ein nicht näher genannter Publisher dazu, ein Projekt, das sich bei Double Fine Productionsin Entwicklung befand, einzustellen. Wie das Studio versichert, haben die Entlassungen beziehungsweise die Streichung des besagten Titels aber keinen Einfluss auf die Arbeiten an den restlichen laufenden Projekten von Double Fine Productions.

Demnach sollen „Broken Age“, „Massive Chalice“ und „Grim Fandango Remastered“ wie vorgesehen fertiggestellt und veröffentlicht werden.

Danke Gamasutra.

grim fandango remastered Double Fine

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.