Ni-Oh: Befindet sich weiterhin bei Team Ninja in Arbeit, wie Koei Tecmo versichert

In den vergangenen Monaten wurde es wieder einmal verdächtig still um den Action-Titel „Ni-Oh“, der sich bei den Jungs und Mädels von Team Ninja in Entwicklung befindet.

Auch wenn handfeste Informationen oder gar Impressionen zuletzt Mangelware waren, befindet sich „Ni-Oh“ weiterhin bei den Entwicklern von Team Ninja in der Mache. Dies bestätigte Yosuke Hayashi, der verantwortliche Producer hinter „Ni-Oh“, beiläufig in einem aktuellen Interview zum kommenden Prügler „Dead or Alive 5: Last Round“. Laut Hayashi wird allerdings noch etwas Zeit ins Land gehen, bis man in der Lage ist, „Ni.Oh“ der Öffentlichkeit zu präsentieren.

„Ni-Oh“ wurde 2004 angekündigt und sollte eigentlich im Sommer 2006 in Japan veröffentlicht werden. Nachdem „Ni-Oh“ vorübergehend von der Bildfläche verschwand, versicherte Koei Tecmo im Jahr 2010, dass sich das Projekt weiterhin in Entwicklung befindet und mittlerweile bei den „Dead or Alive“- und „Ninja Gaiden“-Machern von Team Ninja untergebracht wurde. 2012 hieß es zudem, dass „Ni-Oh“ die Alpha-Phase verlassen hat.

Wann mit der offiziellen Enthüllung von „Ni-Oh“ zu rechnen ist, ließ Hayashi leider offen.

Danke Venturebeat.

ni-oh-concept-art-2009

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.