LittleBigPlanet 3: Gameplay-Walktrough - Mit Popit-Rätseln lernt ihr spielerisch die Grundlagen des Level-Editors kennen

Die Entwickler von Sumo Digital geben den Spielern von „LittleBigPlanet 3“ mit den sogenannten Popit-Rätseln eine Lehrstunde in Level-Kreation. Die Popit-Rätsel halten also nicht nur einigen Rätsel-Spielspaß für die Spieler bereit. In einer Story verpackt lernen die Spieler gleichzeitig auch die verschiedenen Tools und Möglichkeiten des Level-Editors auf spielerische Weise genauer kennen.

Der aus „LittleBigPlanet 2“ bekannte Larry da Vinci steht euch mit Hilfen und Tipps zur Seite und will euch nun dabei helfen, zum besten Level-Designer zu werden. Beschäftigt man sich tiefgehender mit dem umfangreichen Editor, können auch lösgelöst vom Jump & Run-Genre, eigene Levels und Spiele erschaffen werden. Selbst Rennspiele und Shooter sind laut offiziellen Angaben möglich. Als Einstieg solltet ihr die Popit-Rätsel nutzen, um die verschiedenen Möglichkeiten kennenzulernen.

“LittleBigPlanet 3″ erscheint hierzulande am 26. November für PlayStation 4 und PS3. Unser Video-Review verrät weitere Einzelheiten.

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Kommentare

Albert Wesker

Albert Wesker

25. November 2014 um 14:13 Uhr
y0urselfish

y0urselfish

25. November 2014 um 15:33 Uhr
Albert Wesker

Albert Wesker

26. November 2014 um 16:30 Uhr