PES 2015: Online-Multiplayer bereitet den Spielern weiterhin Probleme

In den vergangenen Wochen dürfte man sich wohl schon daran gewöhnt haben, dass die großen Titeln des diesjährigen Weihnachtsgeschäfts quasi kollektiv mit technischen Problemen gestartet sind.

Konamis unterhaltsamer Kick „PES 2015“ bildet da leider keine Ausnahme und hatte vor allem im Online-Mehrspieler-Modus mit technischen Problemen zu kämpfen, die dem Spielspaß schnell einen Strich durch die Rechnung machten. Mit verschiedenen Updates und Patches versuchte Konami zwar, Abhilfe zu schaffen, allerdings klagen die Spieler bis heute über die Aussetzer des „PES 2015“-Online-Multiplayers.

Diese sollen vor allem beim „Schnellen Spiel“ und der „Saison“ auftreten und dazu führen, dass der Online-Multiplayer mit dem Hinweis, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann, seinen Dienst verweigert. Des Weiteren ist die Rede von bereits gestarteten Partien, die willkürlich unterbrochen werden, und der Tatsache, dass die Freunschaftsspiele seltener von Problemen heimgesucht werden als andere gewertete Duelle.

Konami versicherte zwar, dass man die technischen Probleme von „PES 2015“ so schnell wie möglich aus der Welt schaffen möchte, einen konkreten Patch-Fahrplan gibt es aber noch nicht.

Wir halten euch über die weitere Entwicklung natürlich auf dem Laufenden.

PES201503

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

King Azrael

King Azrael

25. November 2014 um 16:10 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

25. November 2014 um 17:32 Uhr
Professor_D

Professor_D

25. November 2014 um 18:25 Uhr
coolplayer49

coolplayer49

25. November 2014 um 19:00 Uhr
kripofrankfurt

kripofrankfurt

25. November 2014 um 20:26 Uhr