PlayStation Now: Wie soll der Streaming-Dienst zukünftig verbessert werden?

Seit rund einem Jahr befindet sich Sonys Streaming-Dienst „PlayStation Now“ in Nordamerika in der geschlossenen Beta. Für Andrew House, Group CEO und Präsident von Sony Computer Entertainment, offenbar Grund genug, in einem aktuellen Statement über die Art und Weise, wie man „PlayStation Now“ verbessern möchte, zu sprechen.

Wie House ausführt, hat sich Sony für das kommende Jahr unter anderem das Ziel auf die Fahnen geschrieben, das Angebot von „PlayStation Now“ durch hochwertige Titel zu erweitern. Die Befürchtung, Sony könnte mit einem starken Streaming-Angebot wie „PlayStation Now“ das eigene Geschäft mit dem Verkauf von Spielen kannibalisieren, teilt House laut eigenen Angaben nicht. Stattdessen möchte man mit dem optionalen Dienst möglichst viele Spieler ins PlayStation-Boot holen.

Auf der technischen Seite sollen ebenfalls diverse Änderungen und Verbesserungen Einzug halten. In diesem Zusammenhang wurde beispielsweise die Zahl der unterstützen Clients genannt, die erhöht werden soll. Des Weiteren möchte Sony auf das Kunden-Feedback hinsichtlich der Preisstruktur von „PlayStation Now“ eingehen und diese entsprechend anpassen.

Unklar bleibt jedoch weiterhin, wann „PlayStation Now“ in seiner finalen Fassung zur Verfügung gestellt werden soll.

playstation now timing

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare