Call of Duty: Advanced Warfare - Activision verwarnt YouTube-Nutzer wegen Glitch-Videos

Seit rund drei Wochen ist „Call of Duty: Advanced Warfare“ für den PC und die gängigen Konsolen erhältlich. Wie es bei großen Titeln mittlerweile üblich ist, hat auch der neue First-Person-Shooter aus dem Hause Activision mit verschiedenen kleinen Fehlern und Glitches zu kämpfen.

Es versteht sich wohl von selbst, dass sich die „Call of Duty: Advanced Warfare“-Community nicht lange bitten ließ und diese in verschiedenen Videos, die unter anderem über die Video-Plattform YouTube in Umlauf gebracht wurden, aufdeckte. Allem Anschein nach sehr zum Missfallen von Activision. Wie sich in den vergangenen Tagen herauskristallisierte, ging das kalifornische Unternehmen massiv gegen entsprechende Videos vor und ließ diese mit einem Verweis auf die Urheberrechte sperren.

Dies zieht für den entsprechenden YouTube-Nutzer nicht nur eine Verwarnung nach sich, sondern kann darüber hinaus dazu führen, dass dessen Konto im Wiederholungsfall deaktiviert wird. Maßnahmen seitens Activision, bei denen sich sicherlich die Frage stellen dürfte, ob der Publisher hier nicht ein wenig über das Ziel hinausschießt.

Und so gibt Activision auf Nachfrage zu verstehen: „Wir freuen uns, dass so viele Fans Spaß daran haben, das Spiel zu spielen und Videos ihres Gameplays online zu stellen. Auch wir lieben diese Videos. Gelegentlich stellen manche Leute Videos online, die das Cheaten oder das unfaire Ausnutzen von Exploits fördern. Wie üblich halten wir ein Auge auf solche Videos und das Niveau unserer Video-Beanstandungen hat sich nicht verändert.“

„Call of Duty: Advanced Warare“ wurde unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 veröffentlicht.

Call of Duty Advanced Warfare - PS4 Screenshot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

FreundDerSonne

FreundDerSonne

26. November 2014 um 10:50 Uhr
XxsnowboarderxX

XxsnowboarderxX

26. November 2014 um 11:03 Uhr
SemperFI187

SemperFI187

26. November 2014 um 12:36 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

26. November 2014 um 12:40 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

26. November 2014 um 12:45 Uhr
y0urselfish

y0urselfish

26. November 2014 um 13:38 Uhr
Slash̶̶man

Slash̶̶man

26. November 2014 um 15:04 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

26. November 2014 um 15:44 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

26. November 2014 um 15:46 Uhr
Beowulf2007

Beowulf2007

26. November 2014 um 17:54 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

26. November 2014 um 18:15 Uhr