Sony will PlayStation-Geschäft zum Unternehmens-Fokus machen und Mobile- und TV-Sparten kürzen:

Nachdem der japanische Elektronikkonzern mit den letzten Prognosen einen Einbruch von bis zu 30 Prozent bei dem Mobile-Verkäufen vorhersagte, will man sich nun vor allem auf die beständig erfolgreiche PlayStation-Marke konzentrieren.

Laut einem Reuters-Bericht will Sony im Rahmen eines Dreijahresplans die Sparten Mobile und TV deutlich zurückfahren, während man die Verkäufe der PlayStation-Sparte um 25 Prozent steigern will. Darüber hinaus will man sich bei Sony weiter stark auf den Verkauf von Bildsensoren verlassen. Dieser Unternehmensbereich könnte laut Sony um 70 Prozent wachsen, da die Sensoren unter anderem in iPhones und immer mehr in China hergestellten Smartphones Verwendung finden.

„Es gibt bei Sony jetzt viele Erwartungen, aber nichts ist sicher bis es Ergebnisse gibt“, sagte der Ichiyoshi Asset Management Chief Fund Manager Akino Mitsushige gegenüber Reuters. „Sich aus dem Mobile-Markt zurückzuziehen ist eine Möglichkeit, aber das können sie nicht sofort machen, deshalb müssen sie einige fundamentale Veränderungen vornehmen.“

Im Rahmen der Einsparungsmaßnahmen will sich Sony auch als FIFA-Sponsor zurückziehen, sagen Quellen, die mit dem Thema vertraut sind.

ps4-bild-konsole-06

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Assassinenj�ger

Assassinenj�ger

27. November 2014 um 18:55 Uhr