The Order: 1886 - Video widmet sich der Musik des PS4-Shooters

Sollte es zu keiner weitern Verschiebung kommen, dann wird “The Order: 1886″ am 20. Februar 2015 exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen. Überzeugen soll der Titel nicht nur mit einem kurzweiligen Gameplay, auch musikalisch möchte „The Order: 1886“ beeindrucken. Und diesem Thema widmen sich die Entwickler in einem neuen Video, das ihr weiter unten vorfindet.

Ru Weerasuriya von Ready At Dawn ergänzend: „Unsere erste Herangehensweise in Sachen Musik war die ungewöhnliche Zusammenarbeit zweier extrem anerkannter Komponisten in der Gaming-Branche: Jason Graves (Dead Space, Tomb Raider) und der für den Grammy nominierte Austin Wintory (Journey). Nach einem Crashkurs zum Spiel und dem Herunterladen von Material, das Jahre von Musik beinhaltete, haben wir mit angehaltenem Atem auf das erste musikalische Lebenszeichen gewartet. Jasons und Austins Zusammenarbeit am Titelsong The Knights Theme war der Funke, der den Sound unserer Welt zum Aufflammen brachte.“

Weiter: „Daraus entwickelte Jason den Sound, der die Grundlage für das ursprüngliche Musikkonzept für The Order: 1886 bilden sollte. Dieses Grundkonzept wurde zum Ausgangspunkt für seine Reise, auf der er das erschuf, was wir jetzt jeden Tag hören. Seine Reise führte seine Komposition in die Abbey Road Studios, wo ein wirklich einzigartiges Ensemble von Musikern und Sängern das Werk zum Leben erweckte. Die Musik, die er geschrieben hat, hat jetzt einen genauso wichtigen Platz im Spiel wie alle anderen Disziplinen, die bis dato dazu beigetragen haben. Sie hat uns inspiriert und macht viele Momente in unserer Geschichte aus.“ Den kompletten Blogeintrag lest ihr hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lichtenauer

Lichtenauer

26. November 2014 um 17:25 Uhr
schleckstengel

schleckstengel

26. November 2014 um 17:49 Uhr
Hell-Machine

Hell-Machine

26. November 2014 um 18:05 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

26. November 2014 um 18:14 Uhr
schleckstengel

schleckstengel

26. November 2014 um 18:42 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

26. November 2014 um 18:58 Uhr
Hell-Machine

Hell-Machine

27. November 2014 um 00:46 Uhr