Destiny: Reviews für Online-Spiele sind laut Bungie eine kaum lösbare Aufgabe

Bungies Mehrspieler-Shooter “Destiny” mauserte sich zur erfolgreichsten neuen Marke der vergangenen Jahre, obwohl die internationalen Test-Wertungen eher durchschnittlich ausfielen. Und wie Bungie kürzlich bereits anmerkte, lässt „Destiny“ auch die Tester nicht aus seinem Bann, die das Spiel seinerzeit kritisierten und so spielen sie es noch bis heute.

Dies liegt schlicht und einfach an der Tatsache, dass es eine kaum lösbare Aufgabe ist, ein Online-Spiel wie „Destiny“ zu testen, wie der Bungie COO Pete Parsons im Gespräch mit GamesIndustry.biz zu verstehen gab. „Es stimmt, dass viele Leute, die seinerzeit skeptisch waren, es bis heute spielen“, sagte Parsons. „Wenn es um Spiele wie Destiny geht, dann ist es schwierig, sich neun bis elf Stunden hinzusetzen und ein Review zu Destiny zu verfassen, richtig?“

„Wenn ich ein Tester wäre, dann wäre das für mich eine unlösbare Herausforderung, da es dahingehend einfach keine Chance gibt. Man erlebt ein wenig etwas von der Kampagne und dem PvP, aber man kann nicht zu den verschiedenen Endgame-Aktivitäten gelangen. Daher kommt eine große Frage auf: ‚Wie werden Reviews zu Titeln wie Destiny zukünftig realisiert?'“, fragt er.

Destiny_20140912171230

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

raptorialand

raptorialand

28. November 2014 um 12:57 Uhr