Digimon Story: Cyber Sleuth - Digi Scanner, Digi-Lab und Digitation inkl. Screenshots

Das neueste Set an Screenshot zeigt uns den Charakter Rie Kishibe, das Königsritter Digimon Crusadermon und liefert uns allerhand Informationen zur Entwicklung und dem Erwerb neuer Digimon. Sobald ihr ein Digimon auf dem offenen Feld antrefft, springt euer Digimon Scanner an. Habt ihr über 100 Prozent Daten eines Digimon gesammelt, werden sich diese im Digi-Lab zu einem Ei verwandeln. Je mehr Daten ihr sammelt, desto mehr Fähigkeiten erlangt das Digimon bereits in seiner Grundstufe.

Wird euer Digimon stärker, wird es digitieren. Wenn ihr fleißig trainiert, erhöht ihr nicht nur das Level sondern auch die Fertigkeiten-Punkte. Je mehr Erfahrung das Digimon im Kampf gesammelt hat, desto größer ist die Anzahl an möglichen Digitationsformen. Jede Digitation setzt aber auch bestimmte Bedingungen voraus. Beispielsweise kann Greymon in MetalGreymon, MetalGreymon (Virus), Megadramon oder SkullGreymon digitieren, jedes Mal mit anderen Voraussetzungen, die der Spieler erfüllen muss. Neben diesem Evolutionsprozess wird es auch seltene Digitationen geben, die beispielsweise auftreten, wenn ihr die Form eures Digimon häufig wechselt. Andere Digitationen setzen bestimmte Items voraus, die sich in eurem Inventar befinden müssen.

„Digimon Story: Cyber Sleuth“ soll im Frühling 2015 auf den Markt kommen. Das Adventure befindet sich aktuell für die PlayStation Vita in Entwicklung. Allerdings ist bisher nur eine japanische Version vorgesehen. Das Spiel orientiert sich an dem Mix aus Rollenspiel und Trainingssimulation der Vorgänger. Spielumgebung ist Japan in einer nahen Zukunft. Der Spieler betritt neben der Digiwelt verschiedene reale Orte und begegnet einigen Formen der digitalen Wesen aus mehreren Staffeln der Anime-Serie.

[nggallery id=5654]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.