Lost Orbit: Schnellebiges Weltraum-Dodge’em Up für PS4 im Anflug

Beim Entwicklerstudio PixelNAUTS setzt man mit „Lost Orbit“ nicht nur auf funkige Musik und schöne Weltraumumgebung sondern vor allem auf knallharte hektische Arcade-Action. Die Spieler übernehmen in „Lost Orbit“ die Kontrolle über den kleinen Wartungsarbeiter Harrison, dessen Raumschiff im fernen Weltraum durch eine seltsame Anomalie zerstört wurde und der nun ums Überleben kämpft.

Chris Iacobucci von PixelNAUTS hat das Spiel auf dem PlayStation Blog genauer vorgestellt: „In seinem Kern ist es ein hektisches Actiongame, es gibt jedoch auch fließende Momente der Gelassenheit. Es ist nicht unfair es, wie wir es oft gemacht haben, als Todessimulator zu beschreiben. Es ist die Vereinigung von drei verschiedenen Elementen: schnelle Action, fließendem, läuterndem Fliegen, und Tod. In Wahrheit ist die beste Art, es zu beschreiben, ein neues Schlagwort zu schaffen: Lost Orbit ist ein Dodge’Em’Up.“

„Unser rührender Held, Harrison, muss die Sachen selbst in die Hand nehmen, um Erlösung finden, bevor er erfriert oder zu Tode verhungert in den Weiten des Alls. Es gibt viel Motivation, um in Lost Orbit schnell zu sein. Nicht zuletzt, da es einfach Spaß macht. Lost Orbit zeigt sich mit einer leicht zu erlernenden Mechanik, die, wenn sie einmal gemeistert wurde, es euch ermöglicht, durch die Levels zu glühen. Harrison’s Ausrüstung zu verbessern bedeutet gleichzeitig, sich einen eigenen Spielstil zu ermöglichen – neue Werkzeuge, um den Gefahren des Alls zu trotzen.“ Weitere Details zu „Lost Orbit“, das Anfang 2015 für PlayStation 4 erscheinen soll, werden auf dem offiziellen PlayStation Blog verraten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Sascha.Henning

Sascha.Henning

29. November 2014 um 10:49 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

29. November 2014 um 11:27 Uhr
BAKA-TAKSHI

BAKA-TAKSHI

29. November 2014 um 12:00 Uhr
golgarta2905

golgarta2905

29. November 2014 um 16:20 Uhr