Beim Entwicklerstudio PixelNAUTS setzt man mit „Lost Orbit“ nicht nur auf funkige Musik und schöne Weltraumumgebung sondern vor allem auf knallharte hektische Arcade-Action. Die Spieler übernehmen in „Lost Orbit“ die Kontrolle über den kleinen Wartungsarbeiter Harrison, dessen Raumschiff im fernen Weltraum durch eine seltsame Anomalie zerstört wurde und der nun ums Überleben kämpft.
Chris Iacobucci von PixelNAUTS hat das Spiel auf dem PlayStation Blog genauer vorgestellt: „In seinem Kern ist es ein hektisches Actiongame, es gibt jedoch auch fließende Momente der Gelassenheit. Es ist nicht unfair es, wie wir es oft gemacht haben, als Todessimulator zu beschreiben. Es ist die Vereinigung von drei verschiedenen Elementen: schnelle Action, fließendem, läuterndem Fliegen, und Tod. In Wahrheit ist die beste Art, es zu beschreiben, ein neues Schlagwort zu schaffen: Lost Orbit ist ein Dodge’Em’Up.“
„Unser rührender Held, Harrison, muss die Sachen selbst in die Hand nehmen, um Erlösung finden, bevor er erfriert oder zu Tode verhungert in den Weiten des Alls. Es gibt viel Motivation, um in Lost Orbit schnell zu sein. Nicht zuletzt, da es einfach Spaß macht. Lost Orbit zeigt sich mit einer leicht zu erlernenden Mechanik, die, wenn sie einmal gemeistert wurde, es euch ermöglicht, durch die Levels zu glühen. Harrison’s Ausrüstung zu verbessern bedeutet gleichzeitig, sich einen eigenen Spielstil zu ermöglichen – neue Werkzeuge, um den Gefahren des Alls zu trotzen.“ Weitere Details zu „Lost Orbit“, das Anfang 2015 für PlayStation 4 erscheinen soll, werden auf dem offiziellen PlayStation Blog verraten.
Weitere Meldungen zu Lost Orbit.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sascha.Henning
29. November 2014 um 10:49 Uhrjop AAA games sind mir lieber !!!
skywalker1980
29. November 2014 um 11:27 UhrIn den späten 80ern und bis Mitte der 90er wären wir froh gewesen, wenn es solche Spiele auf den Spieleautomaten im Freibad oder den Spielhallen gegeben hätte!!!! Dasselbe gilt vor allem für Guacamelee und Resogun!!! Für kurz mal zwischendurch DIE perfekte Alternative zu umfangreiche, storylastige AAA-Games!!!!! Sollte man sich immer mal beim Spielen bewusst machen und an die „alten Zeiten“ denken und sich dabei zu amüsieren…
Dieses „Indy-Gebashe“ ist, inklusive dem Standard-Rumgeheule hier ist eh kaum zu ertragen. Alle nur am rummotzen, viele „Jungspritzer“ haben weder Schmäh noch Charme mehr, keiner ist fähig mehr für humorvolle, intelligente Kritik…. Alle gefangen in ihrer Gier nach MEHR, PERFEKTIONISMUS und KONSUM, keiner ist mehr fähig sich in andere (zB. Spielehersteller) hineinzuversetzen, alles wird fatalisiert bis zum Ende, als würde es keine Alternativen geben, alles ist zu ernsthaft und nix wird vergeben, wenn einer mal untendurch ist, bleibt das so auf ewig und wird ständig nachgetragen…. Das negative Rumgeheule wird noch schön gepflegt und ausgeschmückt in einer perversen Art und Weise!!! Armselig und traurig… Die Jugend von heute… Na zack, prack, wunderbare Zukunftsaussichten….
BAKA-TAKSHI
29. November 2014 um 12:00 Uhrskywalker man muss dabei sagen das die spieleentwicklung auch zu abstrakt und entfremdet wurde….
früher hat man jedes kleinste detail was der entwickler toll findet auch präsentiert bekommen, heute kann man ein spieletest als aller höchstes gut sehen…. aber das macht ein spiel auch nicht schöner… sollte es auch nie, es sollte bewerten nicht erleuchten…
es gibt leute die beschweren sich zb auch über giga das sie nicht unabhängig genug sind und sie nur als werbung sehen….aber solche medien sind die einzige möglichkeit ein spiel den publikum schmackhaft zu machen…
und wer sagt das das spiel schlecht ist? ich würds mir vllt holen zu einen anständigen preis/leistungsverhältnis
ich hab mir auch sofort pacman dx und tetris geholt, weil sie einfach gut für zwischendurch sind….
und indies werden schlecht gemacht, weil es viele schlechte indies gibt, sie werden für ihren kleinen umfang nicht genug supportet, oder haben nicht mal die early access etappe überlebt…
indies sind geil, es gibt genug indies im psn store die shr viel spaß machen. aber auch hirnverkalkungen wie detuned….wenn es wenigstens eine engine spielerei gewesen wäre….aber nein…einfach nur schwachsinn…und dafür hätte niemand normalerweise das geld ausgegeben….
golgarta2905
29. November 2014 um 16:20 UhrJe grösser das Angebot für alle auf der PS4 destso mehr
Gamer werden sie zu schätzen wissen.
Hierzu zählen auch die von vielen verteufelten Indy Games.
Mit ihnen ist die Auswahl noch viel höher,nur Big Budget
Titel,bei Denen es oftmals nur Fortsetzungen sind wären
nicht so gut.
Schissbuxe
29. November 2014 um 21:14 UhrDas muss endlich dieser Next Gen sein von dem sie alle reden!!!!