PlayStation 4: Sonys Jim Ryan über den ersten Geburtstag der Konsole

Am 28. November und somit vor knapp einem Jahr fand die PlayStation 4 hierzulande den Weg in den Handel. Passend zum einjährigen Jubiläum der Konsole blickte Jim Ryan, CEO von Sony Computer Entertainment Europe, in einem aktuellen Statement auf die vergangenen zwölf Monate mit der Konsole zurück.

„Wie doch die Zeit vergeht“, so Ryan. „Vor erst 12 kurzen Monaten ist das PlayStation 4-System in der SCEE-Region im Handel erschienen und hat eine aufregende neue Epoche im Bereich der Videospiele eingeleitet. Als leistungsstärkstes und am meisten sozial verbundenes Spielsystem, das jemals erschaffen wurde, bot das PS4-System die perfekte Plattform für Entwickler, um außergewöhnliche Spielerlebnisse abzuliefern. Schon das erste Jahr hatte einige wirklich unvergessliche Titel zu bieten.“

Des Weiteren ging Ryan auf die verschiedenen namhaften Blockbuster ein, die schon in ersten Jahr der PlayStation 4 ins Rennen geschickt wurden. Hierbei hebt Ryan nicht nur exklusive Titel wie „inFamous: Second Son“ oder „The Last of Us Remastered“ hervor, auch Third-Party-Titel wie „Call of Duty: Advanced Warfare“, „Destiny“ und „Far Cry 4“ werden von ihm angesprochen.

„Und das Beste daran? Das ist erst der Anfang. In den nächsten 12 Monaten wird die aufblühende Spielebibliothek des PS4-Systems zügig weiterwachsen – mit neuen Blockbuster-Titeln sowohl von unseren Teams bei den Worldwide Studios, wie zum Beispiel Bloodborne, The Order: 1886 und Uncharted 4: A Thief’s End, als auch von unseren Third-Party-Partnern“, heißt es weiter.

Weitere Details und das komplette Statement von Jim Ryan findet ihr auf dem offiziellen PlayStation Blog.

PlayStation-4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

golgarta2905

golgarta2905

29. November 2014 um 16:16 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

29. November 2014 um 16:37 Uhr
X_Pliskin_X-

X_Pliskin_X-

29. November 2014 um 17:20 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

30. November 2014 um 08:09 Uhr
matschbirne007

matschbirne007

30. November 2014 um 14:10 Uhr
HamburgWarrior

HamburgWarrior

30. November 2014 um 20:09 Uhr