Resogun: Trailer zur PS3- und PS Vita-Version veröffentlicht

Nach diversen Hinweisen bestätigt Sony neben der PS Vita-Version „Resogun“ auch eine PS3-Fassung des ursprünglichen PS4-Launch-Titels. Pedro Sousa XDev Studio Europe hat auf dem PS Blog einige Details über die technischen und spielerischen Unterschiede, der neuen Versionen verraten. Die Plattformen PS3 und PS Vita werden am 17. Dezember mit „Resogun“ versorgt.

Da „Resogun“ seinerzeit speziell auf die Technologie der PS4 zugeschnitten wurde, waren für die PS3- und PS Vita-Versionen einige Kompromisse unumgänglich, wie es heißt: „Der größte technische Unterschied ist natürlich, dass die PS Vita- und PS3-Versionen mit 30 anstatt 60 FPS wie die PS4-Version laufen. Diese Entscheidung war sehr schwer zu treffen, aber sie war notwendig, um es dem Team zu ermöglichen, sich auf das zu konzentrieren, was möglich war, und um das bestmögliche Spiel für diese beiden Plattformen zu erschaffen. Die Framerate ist festgesetzt, ihr könnt also auch bei einem großen Voxel-Sturm eine stabile Performance erwarten.“

Weiterhin werden alle Features der ursprünglichen PS4-Version auch in der PS Vita- und PS3-Version enthalten sein. Darüber hinaus unterstützen die PS Vita- und die PS3-Version Cross-Save. Auch ein Ad-hoc-Koop-Modus sowie Support für die Touch-Funktionen der PS Vita werden geboten.

Dank Cross-Buy dürfen Besitzer der PS4-Version von „Resogun“ auch die PS3- und PS Vita-Fassung ohne zusätzliche Kosten herunterladen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kratos4ever

Kratos4ever

05. Dezember 2014 um 16:30 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

05. Dezember 2014 um 16:48 Uhr
DarkLove1982

DarkLove1982

05. Dezember 2014 um 20:47 Uhr
X_Pliskin_X-

X_Pliskin_X-

06. Dezember 2014 um 00:10 Uhr