Uncharted 4: Drake hat 800 Gesichtsanimationen und im Wind flatternde Haare

Im Rahmen der PlayStation Experience wurden am vergangenen Wochenende einige Details zum kommenden Action-Adventure „Uncharted 4: A Thief’s End“ enthüllt. Neben der Gameplay-Präsentation während der Keynote gaben die Entwickler von Naughty Dog bei einem Panel weitere Einblicke in die Entwicklung des PS4-Exklusivtitels.

Wie die Redakteure von Gamepur berichten, wurde dabei auch gezeigt, wie der Protagonist Nathan Drake für „Uncharted 4: A Thief’s End“ verändert wurde. Drake sieht nun deutlich realistischer aus als in den Vorgängern. So beherrscht er nun beispielsweise rund 800 verschiedene Gesichtsanimationen, während es auf der PS3 nur 120 waren. Weiter heißt es, dass jedem Haar von Nathan Drake eine Physikberechnung zugrunde liegt, die eine realistische Reaktion auf Wind und Wasser ermöglicht. Das trifft sowohl auf die Kopfbehaarung sowie auch auf die Brusthaare des Abenteurers zu. Die beschriebenen Effekte werden selbstverständlich auf alle Charaktere zutreffen und nicht nur auf den Protagonisten Nathan Drake.

Unterhalb dieser Zeilen seht ihr einige Szenen aus den entsprechenden abgefilmten Tech-Demos sowie ein Vergleichsbild. Ein Releasetermin für „Uncharted 4: A Thief’s End“ ist noch nicht bekannt.

uncharted 4 vergleich UC3

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KingDingeIing

KingDingeIing

08. Dezember 2014 um 23:24 Uhr