Hellblade: Wird laut Ninja Theory kein Titel für den Massenmarkt

In den vergangenen Monaten ließen die Jungs und Mädels von Ninja Theory mehrfach durchklingen, dass man bei „Hellblade“ nicht von Verkaufszahlen auf Blockbuster-Niveau ausgeht.

Ein Thema, das Dominic Matthews, Product Development Manager von Ninja Theory, im Gespräch mit den Kollegen von Gamingbolt noch einmal aufgriff. Wie er ausführt, war man sich von Anfang an im Klaren darüber, dass es sich bei „Hellblade“ nicht um einen Titel für den Massenmarkt handeln wird. Vielmehr nimmt Ninja Theory eine bestimmte Zielgruppe ins Visier.

“Hellblade wird von uns nicht als Spiel für das Massenmarktpublikum entwickelt. Wir machen ein Spiel für die Fans von Ninja Theory-Titeln und unsere Unterstützer”, so Matthews. “Es ist ein kleines Team und ein kleineres Budget. Die Idee hinter dem Ganzen ist jedoch, ein Independent-Triple-A-Spiel zu haben, dessen Optik und Qualität einem Triple-A-Titel entsprechen, das sich jedoch an ein kleineres Publikum richtet und zum günstigen Preis eines Download-Titels veröffentlicht wird.”

„Hellblade“ erscheint 2015 erst einmal nur für die PlayStation 4.

Hellblade-boss-battle-concept-art

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DynastyWarrior

DynastyWarrior

15. Dezember 2014 um 14:38 Uhr
Cpt. Archer

Cpt. Archer

15. Dezember 2014 um 14:54 Uhr
Keisulution

Keisulution

15. Dezember 2014 um 15:15 Uhr
DarkLove1982

DarkLove1982

15. Dezember 2014 um 15:47 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

15. Dezember 2014 um 17:24 Uhr