Disgaea 5: Alliance of Vengeance erscheint im Herbst 2015 in Europa

Bereits im September des Jahres gab der Publisher Nippon Ichi Software bekannt, dass das PS4-exklusive Strategie-Rollenspiel „Disgaea 5“ den Weg in den Westen finden wird.

Nachdem bisher unklar war, wann es hierzulande so weit sein wird, hatte das Unternehmen nun ein Einsehen mit den wartenden Fans und grenzte das Releasezeitfenster zumindest ein wenig ein. Wie es in einer aktuellen Ankündigung von Nippon Ichi Software heißt, wird „Disgaea 5: Alliance of Vengeance“, so der westliche Name des Titels, im Herbst des kommenden Jahres in Europa und Nordamerika veröffentlicht.

Die Story konzentriert sich dieses Mal auf das Thema Rache. Der dunkle Dämonenkaiser Void Dark zerstört zahlreiche Netherworlds, nachdem er zu neuer Macht gelangte und ein Heer von über eine Million Soldaten dirigiert, bekannt als The Lost. Das als Ausgangspunkt nehmend, schwören die Overlords der Netherworlds Vergeltung. Insgesamt wird die Anzahl sichtbarer Charaktere im Kampf auf 100 angehoben. Ein enormer Anstieg, verglichen mit den üblichen 10 Kontrahenten auf der PlayStation 3.

Eine weitere Neuerung versteckt sich hinter den sogenannten Allianz-Attacken, die ausschließlich den Hauptcharakteren zur Verfügung stehen. Gelingt es euch mit diesen, zu anderen Charakteren eine gewisse Bindung aufzubauen, können mächtige Spezialattacken und Zauber auf den Bildschirm gezaubert werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.